AM Fahrprüfung?
Hallo
Ich hatte gestern meine Fahrprüfung der Klasse AM und bin leider durchgefallen, weil ich an einem Stopschild anscheinend nicht lang genug gestanden bin. Ich habe warscheiblich am 14.1.25 meine nächste Prüfung, bei der ich mich jetzt schon sehr nervös fühle, weil ich angst habe damits mich wieder durchhaut.
Meine Hauptangst liegt darin, damit ich Verkehrszeichen übersehe und damit ich rechts vor links situationen übersehe.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das vermeiden kann oder auch gennerell keinen fehler in der Prüfung macht?
Will nicht nochmal durchfallen😕
M.f.G
1 Antwort
Verkehrsschilder stehen doch meist vor Einmündungen oder Kreuzungen, also weit vorrausblicken und die Strasse -und- die Seitenstreifen "Scannen".
Vor Stopschilder deutlich abbremsen, so das der Prüfer nickt, bis 3 Zählen und weiter gehts. (Sofern kein Querverkehr kommt ) ;-)). Lasse Dir Zeit und schaue lieber 3 mal, Du fällst bei Fehlern durch und kannst keine Rallye gewinnen.
Solage Du nicht von Treckern überholt wirst bist Du bei vorsichtiger Fahrweise kein Verkehrshindernis.
Viel Erfolg
Auf der Anfahrt zur Prüfung, auch wenn du nicht selber fahren solltest, Verkehr und Verkehrszeichen beobachten und die Bedeutung ins Gedächnis rufen. Das lenkt von der Angst ab, und verschafft dir schon Routine. Sportler machen sich ja auch erstmal warm ;-)
Okay danke für deinen Tipp.
Aber was mache ich gegen die Angst vor der Prüfung? Hast du da auch eine nützlichen Tipp?