Am ersten Schultag ohne Platz einfach hingehen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das so machen. Mit "Dienst nach Vorschrift”, wie es einige hier empfehlen, ist Dir in Deiner Situation nicht geholfen. Man kann Deine Strategie nämlich auch so interpretieren: Die ist motiviert und will unbedingt Erzieherin werden. Geben wir ihr die Möglichkeit.

Was kann Dir denn schlimmes passieren? Du wirst wieder nachhause geschickt. Aber wenn Du schon mal da bist, kannst Du fragen, was Du tun musst, um den Platz zu bekommen.

Gruß Matti

bluberblub
Beitragsersteller

Danke, bin hingefahren und habe den Platz bekommen! 😊

Kuhlmann26  24.08.2018, 07:15
@bluberblub

Na kiek ma eena an. Hab ick doch jewusst. Motivation is allet.

Glückwunsch!

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

also ich war noch vor kurzem in der Erzieherausbildung. Ein mädchen hatte sich 3 wochen nach schulbeginn sich anmelden können!

Also ich würde an deiner Stelle mit der Fachleitung sprechen. Denn sie entscheiden wer reinkommt und wer nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Versuchen kannst du das mal, ich weiß dass es Leute gibt, die so ihr Glück an Berufskollegs versuchten und bleiben durften.

Es liegt daran, dass mancher der einen Schulplatz zugesichert bekam doch noch "was Besseres" oder eine Lehrstelle findet und dann einfach nicht kommt oder kurz vor knapp absagt -----> das Resultat sind unbesetzte Schulplätze und die werden mit Leuten aus Wartelisten oder denen, die persönlich am ersten Tag auf der Matte stehen bestückt.

Wiegesagt, probieren kannst du es mal und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viel Erfolg!

Warum fragt man da. Ich vorher nach..

geh zur Schule, melde dich im Sekretariat... die sagen dir was du machen sollst. Es kann aber durchaus Passieren dass sie dich wieder heimschicken

Schulen haben auch ihre regeln.. wenn du 10. auf der liste bist. bist du 10. auf der liste. auch wenn du schon vor ort bist.