Ich werde am ersten Schultag nicht in der Schule sein, ist das in Ordnung?

7 Antworten

Es wird als Fehltag eingetragen aber wenn du in einem ganzen Jahr 1-2 Fehltage hast, ist das wirklich kein Drama. :)

Fehltage sind nicht schlimm solange es nicht unentschuldigt ist oder es sich häuft.

Bin auch erst 2 Stunden vor Schulbeginn aus der Türkei wieder angekommen ;D

Es gibt eine Sonderregelung, die man in Anspruch nehmen kann, im Todesfall eines Familienmitgliedes! Wie das allerdings nachwirkend ist, weiss ich nicht.

papagei2002  13.09.2015, 21:46

ich glaube nicht das das zählt, weil sie ja den Urlaub auch ausfallen hötten kassen können

Nun, Fehltag ist es so oder so - aber die Schule entscheidet, ob entschuldigt oder nicht

Also wenn deine Eltern eine Entschuldigung abgegeben haben, denke ich nicht das es als fehl tag gilt