Frage zu den Fehltagen während der Ausbildung?

2 Antworten

Was zählt, sind die Fehlstunden und nicht Fehltage im Zeugnis, sonst wäre es ja unfair, wenn man an einem Schultag nur zwei Schulstunden hat und bei einem anderen Schultag, hat man sechs oder mehr Stunden. ;)

Bei einer Entschuldigung bzw. ärztlichen Bestätigung, musst du aber das Datum, an dem du gefehlt hast, eintragen. Da ist es egal, was genau an diesen Schultagen stattgefunden hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HabDaMaNeFrage2
Beitragsersteller

Uh, danke dir! Ich war schon verwirrt und fand das echt unlogisch wieso 1 Fehltag mit 2 Schulstunden zB wie 1 Schultag mit 8 Stunden gleich gelten sollte. Danke dir! Im Zeugnis sind ja auch die Fehlstunden eingetragen statt Tage oder ?

Knoerf  03.04.2022, 11:20
@HabDaMaNeFrage2

Richtig, zumindest an den meisten Schulen. Im Bildungssystem ist aber alles möglich, deswegen sage ich jetzt nicht alle. ;)

Nein, natürlich nicht. Ein versäumter Schultag ist ein Fehltag.