Am besten nach Beziehung fragen?

5 Antworten

hi ratte,

anscheinend habt ihr ein guten draht zu einander. die erste frage die du dir überhaupt stellen musst ist, ob du selber auf die freundschaft verzichten kannst und diese gefährden willst. Denn wenn du ihr offenbarst das du nur noch eine Beziehung mit ihr in betracht ziehst, dann wird die freundschaft .. naja ... nie mehr so wie vorher. kann aber unter umständen auch besser sein, weil die frage nach einer beziehung geklärt ist. ist aber eher selten der fall. die zweite frage ist, was passiert wenn du aus rücksicht auf eure freundschaft deine gefühle unterdrückst. Meine vermutung ist das es dich, je länger dieser zustand andauert, immer mehr zur verzweiflung treiben und es wird irgendwann eine echte belastung für dich darstellen. ich schätze mal deine freundin ist nich hohl und wird spätestens dann merken das was nicht stimmt. hast du die fragen für dich beantwortet und du zum entschluss kommst das dir eine beziehung wichtiger ist und es versuchen willst dann erstmal ein herzliches glückwunsch an dieser stelle, weil das schon mut erfordert. Du fragtest wie das ambesten anstellst. das ist eigentlich recht simple. du tuest es so wie du es auch von ihr erwarten würdest. auf eine ehrliche und aufrechte art. sag ihr einfach was du fühlst und leg alles auf den tisch. damit hast du alles getan was dir möglich ist. alles was darüber hinausgeht ist einfach nur bullshit. wenn die die frau ist für die du sie hälst dann wird sie behutsam mit deinen gefühlen umgehen und dir ebenso ehrlich antworten. du kannst nur hoffen das auch sie etwas mum in den knochen hat, sofern sie die selben gefühle für dich hegt.

wichtig ist vielleicht noch das du dir damit nicht allzu lange zeit lässt. schnell bist du in der freundschaftsschiene drinnen oder in der kleine/großer bruder rolle. wenn das passiert ist es nahezu unmöglich da wieder rauszukommen, weil du einfach nicht mehr als sexuelles wesen auf ihrem radar auftauchst.

egal was sie sagt du hast die gewissheit das du alles getan hast was in deiner macht liegt. der rest muss von ihr kommen.

good luck and good night

Ich würd sie im Moment in Ruhe lassen. Die Küsse sind doch schon mal ein gutes Zeichen. Bleib am Ball. Das wird sich in Richtung Beziehung bewegen. Sonst würde sie sich nicht küssen lassen

Ganz altmodisch und kindisch mit einem zettel: "willst du mit mir gehen?
Ja -> lächel
Nein -> mach einen rückwärtssalto"
Oder du sagst ihr dass du sie sehr magst und dass du gerne mit ihr zusammen sein willst und dass es pber freundschaft hinaus geht

Ihr habt euch bislang zweimal getroffen und das ist zwar nicht so wahnsinnig viel aber es läuft ansonsten zwischen euch beiden durchaus sehr gut und ergo mit einer derartigen Frage würdest Du möglicherweise zum jetzigen immerhin noch frühen Zeitpunkt eher einiges zerstören als aufbauen. Deshalb lasse die Zeit für euch ihr Werk vollbringen und irgendwann seit ihr bereits in einer Beziehung ohne es überhaupt richtig bemerkt zu haben.

meistens macht man mit so na frage mehr kaputt als dadurch entsteht im laufe der zeit wird sich das höchstwarscheinlich entwickeln und ihre meinung wird sich ändern außerdem 2 treffen ist noch nicht so viel lass ihr noch ein wenig zeit wenn sie dann nach weiteren treffen immer noch der gleichen meinung ist sprichst du sie drauf an