Am 8 Januar ist Meinem Stiefbruder sein Smartphone in die ein Jahr ungeputzte Toilette gefallen?

4 Antworten

Hallo Brandon,

du machst dir offensichtlich zu viele Gedanken um Keime und Bakterien und bist wahrscheinlich deswegen ja auch schon in Therapie. Es gibt keinen Grund, dass du dir wegen dieser Sache so viel Sorgen machst, wenn das Handy desinfiziert wurde ist die Gefahr eigentlich ja auch schon gebannt (davor würde es glaube ich jeder eklig und unhygienisch finden). Aber da der Vorfall mittlerweile schon Monate her ist, brauchst du dir deswegen keine Gedanken mehr machen, das ist nur Stress das zu tun. Wahrscheinlich wirst du auch feststellen, dass dein Umfeld keine Probleme mehr damit hat und deine Gedanken deswegen nicht normal sein könnten. Die Gedanken kosten dich nur Kraft und Energie, jedes mal wenn du daran denken musst. Daher wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg in deiner weiteren Therapie und dass du lernst, gelassener bzgl. sowas zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Brandon297
Beitragsersteller

Dass Handy wurde erst paar Tage später und 1 Monat später desinfiziert ob er das Desinfektionsmittel auch 5 Minuten einwirken lassen hat wie bei Sagtotan Desinfektionsmittel nötig ist weis ich nicht. Er hat ja auch gesagt dass er es mit Duschgel abgewaschen hat

Du hast eine Frage gestellt die eine Aussage darstellt. Die Bakterien sind nicht dein eigentliches Problem, sondern du hast ein anderes und brauchst dringend Hilfe diesbezüglich.

Brandon297
Beitragsersteller

Was ist sonst mein Problem

Geld, der Griff vom Einkaufswagen und vieles mehr ist um ein Vielfaches bakterienverseuchter als das Handy deines Bruders.

Deine Gedanken/Gefuehle sind nicht normal. Du gehoerst auf die Couch eines Psychologen, und das moeglichst bald.

Brandon297
Beitragsersteller

Am Griff eines Einkaufswagen und auf sind aber keine Campylobacter Bakterien, E.Coli Bakterien und Fäkalkeime die im Toilettenwasser sind

Chocolate2000  31.08.2024, 06:07
@Brandon297

An Einkaufswagen, Tuerklinken, usw. findest du mehr E-Coli Bakterien und Faekalkeime als an manchen Toiletten.

Asgeirrj  31.08.2024, 06:19
@Brandon297

Viele Leute waschen sich nicht die Hände. Oder zu wenig. Ich kann dir sber versichern dass an dem Handy nichts mehr ist. Jedenfalls nichts bedenkliches

Arlecchino  31.08.2024, 05:03

Psychotherapie ist Arbeit, keine Kuschelecke.
Also keinesfalls auf eine Couch. Die gibt es aber auch nur für Privatpatienten in den USA oder in Cartoons.

Alles wovor du Angst hast, ist schon seit Monaten tot. Du bist ganz offensichtlich hypochondrisch veranlagt, oder hast eine übertriebene Angst vor Bakterien und dergleichen überhaupt. Üblicherweise finden sich auf jeder beliebigen Tastatur viel mehr Keime als auf Toiletten. Genau genommen ist unsere ganze Umwelt irgendwie kontaminiert mit Bakterien und Viren. Dank unseres Immunsystems können wir aber damit leben und überleben. Das tun wir jetzt schon seit vielen tausend Jahren.

Brandon297
Beitragsersteller

Ich Ekel mich ja nicht vor normalen Bakterien Alltag, sonder nur von den Bakterien aus der Toilette wie Campylobacter, E.Coli Bakterien, Fäkalkeim e vom kot die in dem Toilettenwasser sind

HarryXXX  31.08.2024, 06:01
@Brandon297

Aber das war vor Monaten. Diese Bakterien sind alle schon lange tot. Außerdem schützt unser Immunsystem dagegen.

Brandon297
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ok also können die auch nicht mehr an dem damaligen Kollegen sein den mein Stiefbruder vor 3 Monaten und halben Jahr gesehen hat.

Asgeirrj  31.08.2024, 06:19
@Brandon297

Nein, keine Sorge. Diese Person war auch sicher (hoffentlich LMAO) mehrmals duschen seit dem.