Alzheimer mit 17?

4 Antworten

Kenn ich nur zu gut. Hat meiner Meinung eher damit zu tun, dass du wahrscheinlich ständig an viele Themen denken musst und dich nicht über einen längeren Zeitraum konzentrieren kannst. Hat natürlich auch dementsprechend mit dem Stress zu tun.

Genau so ein Problem hatte ich, als ich mit meinem Studium angefangen habe und auch noch parallel viel gearbeitet habe. Bin nie zur Ruhe gekommen. Mittlerweile gehts es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

humh

Alzheimer, gibt es nicht. Das ist genauso, wie mit dem Wort Kaos. Das Wort Kaos verwenden die Menschen für ein Ordnungssystem, was sich ihnen im Augenblick noch nicht erschließt.

Vergessen, gibt es nicht. Wir würden als Spezies heute überhaupt nicht existieren, wenn wir in der Lage wären etwas zu vergessen! Alles, was unsere Sinne wahrnehmen, wird abgespeichert. Wenn man mit dem Zug an einem Wald vorbei fährt, und man schaut ihn sich während der Fahrt an, wird jedes einzelne Blatt abgespeichert. Das Unterbewußtsein entscheidet, was für uns im Augenblick abrufbar ist! Und das hat andere Maßstäbe über Millionen von Jahren!

Viele außenstehende Nichtwissende sprechen von Unkonzentriertheit. Sagen jedoch nicht mit dazu, daß sie ihre eigene Minusqualität just auf den Anderen übertragen.

Wenn der Sinn des Lebens Selbstzweck ist, dann ist für alle das vitale Interesse gleich. Ist jemand beschäftigt? Dann ist das so. Er ist dann in seine eigenen Belange vertieft und nicht "unkonzentriert". Setzen andere das gegen einen durch, wird man vom eigenen Weg abgebracht. Oder man sagt auch der eigene Weg wird weggerückt. Oder man sagt auch der Weg wird verrückt. Viele verkürzen dann noch unverständlicher und sagen dann bloß noch "verrückt".

Das ist es dann, was sie machen. Es ist "verrückt".

Nicht entmutigen lassen! Es gibt viele Verrückte, die auch versuchen einen zu verrücken. schmunzel + zwinker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gedankensprünge sind nicht schlimm, sondern mehr als normal in deinem Alter

cardas
Beitragsersteller

Bin ich so alt ??

Oder ist es in der Pubertät so, dass man Gedankensprünge hat ?

TheAric  14.01.2022, 23:28
@cardas

In der Pubertät verändert sich dein Körper, aber das wirkt sich dann auch auf das Gehirn aus.

Das liegt am Mangel der Stoffe, die man zum Funktionieren der Nerven zwingend und dringend braucht: B-Vitamine und Magnesium.

Ich empfehle das Buch "Schluss mit dem Demenzgejammer" von Sophie Ruth Knaak.

krivor  14.01.2022, 23:27

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Neurologische Symptome

  • Degenerative Polyneuropathien der Extremitäten (bilateral, symmetrisch) [1, 7, 8, 9, 17]
  • Parästhesien – Kribbeln, Taubheit, Einschlafen der Glieder, Kälte- und Wärmewahrnehmungsstörungen [7, 9]
  • Augenzittern, Doppeltsehen [1, 7, 8, 9]
  • Gedächtnisstörungen [1, 7, 8, 9]
  • Einschränkung der Leistungsfähigkeit [5]
  • Psychische Labilität in Form von Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Depressionen und Angstzuständen [17]

Sonstige Merkmale

  • Psychosen – schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören Wahn und Halluzinationen [7, 9]
  • Gedächtnisverlust [7, 9]
  • Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit [7, 9]