Altgerätemitnahme?

3 Antworten

Hallo oJAYo,

wenn Du Altgerätemitnahme und Anschlussservice, möglichst auch noch Lieferung bis Aufstellortgebucht hast, ist es Eure Aufgabe, die Maschine abzuschließen, also Wasserhahn zudrehen, Schlauch abmachen, sowie auch den Ablaufschlauch vom Siphon lösen, des weiteren sollte über das Flusensieb das Restwasser entfernt werden! Aus der Nische werden dann wohl die Männer die Maschine ziehen, mitnehmen, sowie die neue rein schieben und anschließen! Das hat bei mir immer reibungslos funktioniert! Für ein Trinkgeld werden sie das bestimmt auch erledigen, wenn Euch etwas evtl. aus Altersgründen nicht mehr gelingt!

Wichtig, das

Altgerätemitnahme und Anschlussservice, möglichst auch noch Lieferung bis Aufstellortgebucht

bei der Bestellung zu Kommunizieren!

DAs ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.

Wenn du mit Montage angibst, gehe ich davon aus nur mit Lieferung ist häufig frei Bordsteinkante bzw. frei Haus (Haustüre) gemeint.

Ggfs. nachfragen.

Bei mir wird immer alles bis vor die Haustüre geliefert und nicht in der Wohnung an den betreffenden Ort.
Aber ganz sicher wird der Chauffeur nicht noch die alte Waschmaschine hervorziehen und die neue wieder an dieselbe Stelle hinstellen. Da müsste er ja warten bis du die neue ausgepackt etc hast.
Das kenne ich nur bei Möbeln, da wird das aber als zusätzliche Dienstleistung separat verrechnet.