Waschmaschinen im Keller??

3 Antworten

Hallo manfredalbach,

da müsstest Du den Begriff Keller differenzieren, ein Kellerabteil hat sicher keinen Wasseranschluss und auch keine Ablaufmöglichkeit, wenn allerdings im Haus ein Waschhaus ist wo die Anschlüsse vorhanden sind sollte es kein technisches Problem sein, eine Waschmaschine aufzustellen!

Ich hab meinen Waschmaschinenanschluss im Bad. ich habe auch schon mal in einem Haus gelebt, da gab es einen Waschkeller und jede Mietpartei, hatte einen Anschluss in einem entsprechenden, gemeinsamen Kellerraum. Ich kenne auch Leute, die haben ihre Waschmaschine in der Küche stehen. Von daher gibt es da wohl nur eine Regel: Es gibt eine Waschmaschinenanschlussmöglichkeit! ;)

Nein, die meisten Keller haben keinen Wasseranschluss. Viele Wohnungen haben den dann im Bad. Gibt auch auch Wohnungen komplett ohne einen freien Wasseranschluss oder Platz für die Waschmaschine.