Toplader-Waschmaschine Transportieren im Liegen möglich?

2 Antworten

waschmaschinen sind nicht dafür gemacht um sie liegend zu transportieren. wenn es aber nicht geht MUSS die transportsicherung der maschine montiert werden.

ok,sollte natürlich bei jedem transport gemacht werden.

wenn die orginal-ztransportsicherung nicht mehr auffindbar ist,dann muss im fachhandel unbedingt eine neue bestellt werden um schäden an der maschine zu vermeiden.

eine neue transportsicherung ist auf jedenfall günstiger als ein neues gerät.

Hallo chespettacolo7

Wenn eine Waschmaschine liegend transportiert werden soll und keine Transportsicherung mehr vorhanden ist, dann muss man zwischen Laugenbehälter und Gehäuse alte Decken oder Ähnliches so reinstopfen dass sich die Trommel nicht mehr bewegen kann. Nur so ist garantiert dass kein Schaden auftreten kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte