Altes zahnkrankes Kaninchen vergesselschaften?

Jassy1603  08.09.2024, 21:32

Was für ein Zahnproblem und wer hat es festgestellt?

Punky500
Beitragsersteller

Die Zähne sind zu lang und ineinander verhakt. Die Wurzeln sind schief und sie hat viele Abszesse. Ich war mit ihr beim Tierarzt, er sagte auch dass man da nichts mehr retten kann.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie frisst das Kaninchen dann?

Anstatt über eine Vergesellschaftung nachzudenken, würde ich ja fast das Einschläfern in Betracht ziehen...

Davor würde ich mich aber an einen Tierarzt für Heimtiere wenden - also auf Kaninchen spezialisiert - ob denn da wirklich nichts zu retten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Punky500
Beitragsersteller

Dalia kann fast normal fressen, sie macht den Mund nur etwas weiter auf als die anderen und braucht etwas länger. Zur Zeit braucht sie nur manchmal Schmerzmittel. Sonst springt sie eben putzmunter und vergnügt herum.

Leider haben wir nicht allzu viele Tierärzte in der Nähe. Der Tierarzt den wir besucht haben war ein "Kleintierspezialist".

Jassy1603  08.09.2024, 22:24
@Punky500

Kleintiere sind für Hunde und Katzen aber eben nicht Kaninchen.

Ich fahre zur nächsten Tierklinik auch anderthalb Stunden aber dann weiß ich wenigstens, dass die Ärztin auch Ahnung hat.