Altes Tastenhandy geht nicht mehr an?
Hi :)
hab vor kurzem 2 alte Tastenhandys von mir gefunden, wovon eins jetzt meine Oma bekommen soll. Natürlich Akku leer, ist ja zu erwarten wenn die Jahre lang im Schrank liegen. Also entsprechende Ladekabel rausgesucht und angeschlossen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Handys (trotz vollem Akku!) einfach nicht angehen. Dabei spielt es keine Rolle ob das Handy am Kabel hängt oder nicht. Das eine ist ein Sony Ericsson und das andere ein Samsung schiebe Handy.
Beim Samsung blitzt der Bildschirm einmal kurz auf wenn man versucht es einzuschalten, aber danach kommt gar keine Reaktion mehr.
Beim Sony tut sich rein gar nichts.
Laden können aber beide, es erscheint auch die Meldung "Akku voll geladen" auf dem Display.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg, Nessi
2 Antworten
Da sind vermutlich die Akkus hin.
Der Akku hat zunächst volle Spannung (solange das Ladegerät dran ist).
Aber wenn man das Telefon einschalten will, dann bricht die Akkuspannung sofort ein und das Telefon geht wieder aus. Jetzt lädt das Ladegerät wird und innerhalb von wenigen Sekunden ist der Akku scheinbar voll.
Wenn Du die Telefone reaktivieren ist, hol Dir bei Ebay irgendwelche billigen (passenden) Akkus.
Mach mal den Akku raus, hänge das Ladegerät dran und schalte das Handy dann ein.
Natürlich kann das Handy auch defekt sein, aber Lagerschäden (ohne übermäßige Feuchtigkeitseinwirkung) sind meist durch defekte Akkus bedingt..
Dem alter entsprechend könnten sie defekt sein.
Also das Laden hat schon länger gedauert und wenn es am Strom angeschlossen ist geht es ja trotzdem nicht an.