Altes Tastenhandy geht nicht mehr an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind vermutlich die Akkus hin.
Der Akku hat zunächst volle Spannung (solange das Ladegerät dran ist).
Aber wenn man das Telefon einschalten will, dann bricht die Akkuspannung sofort ein und das Telefon geht wieder aus. Jetzt lädt das Ladegerät wird und innerhalb von wenigen Sekunden ist der Akku scheinbar voll.

Wenn Du die Telefone reaktivieren ist, hol Dir bei Ebay irgendwelche billigen (passenden) Akkus.

Nessi9714
Beitragsersteller

Also das Laden hat schon länger gedauert und wenn es am Strom angeschlossen ist geht es ja trotzdem nicht an.

AnReRa  10.02.2016, 14:57
@Nessi9714

Mach mal den Akku raus, hänge das Ladegerät dran und schalte das Handy dann ein.
Natürlich kann das Handy auch defekt sein, aber Lagerschäden (ohne übermäßige Feuchtigkeitseinwirkung) sind meist durch defekte Akkus bedingt..

Dem alter entsprechend könnten sie defekt sein.