Altes PC-Gehäuse weiterverwenden oder Elektroschrott?
Ich habe mir einen neuen Tower-PC gebaut (fertig einschließlich Gehäuse).
Nun stellt sich die Frage nach der Verwendung des alten Gehäuses. Das war auch ein Tower-PC allerdings noch für ein Motherboard aus der Anfangszeit von Windows-XP (Dual-Boot-System mit Windows 98).
Dass die gesammelte Elektronik Schrott ist, das ist klar.
Aber taugt das Gehäuse noch etwas, oder soll ioch das gleich gemeinsam mit der Elektronik im Elektroschrott entsorgen?
3 Antworten
Einfach auf ebay anbieten.
Sammler, bzw Retro Gamer finden dafür sicherlich noch Verwendung. Bastler, PC Aufbereiter, usw usw usw. können sehr oft mit solchen Dingen noch etwas anfangen.
Selbst alte core 2 duo's bin ich da noch einigermaßen Geld los geworden. Man muss nicht immer alles gleich auf den Müll werfen. Es gibt mehr Menschen als du denkst, die solche Dinge noch suchen.
Biete es bei ebay an so wie es ist...
auch wenn du 30er für bekommst..sicher besser als in E-Schrott zu geben
ein PC Gehäuse zu sein für jemanden der sich kein neues Gehäuse leisten kann/will
"heute" gibt es noch sehr viele Retrogamer, wo alte/gebrauchte sachen eher kaufen als neue..und daran spass haben..wie ich z.B...wenn ich weiss dass ich daraus etwas sinnvolleres machen kann und / oder es raparieren kann..das macht mehr spass ;)
Kannst vielleicht auf Ebay anbieten oder so
Das geht natürlich fast immer - aber kann das überhaupt noch jemand sinnvoll brauchen?
Naja. Besser als in den Müll werfen und sich potenzielles Geld entgehen lassen oder ?
Hat diese alte Gehäuse heute noch eine sinnvolle Verwendung?