elektroschrott wie pc tower ect entsorgen wenn man kein Auto hat?

2 Antworten

Informiere Dich bei der an Deinem Wohnort für die Organisation der Müllabfuhr und der Wertstoffhöfe zuständigen Organisation. Bei uns kann man die Abholung von Elektroschrott genauso beantragen wie die Abholung von Sperrmüll. Man füllt einen Antrag aus was abgeholt werden soll und wo, dann bekommt man einen Termin und muss die Sachen nur rausstellen. Es kostet bei uns nichts (Elektroschrott unbegrenzt, Sperrmüll 2x im Jahr). Das Verfahren mit dem Termin dient nur der besseren Tour-Planung für die Sperrmüll- bzw. Elektroschrottfahrzeuge. Das gibt es nicht überall, jeder Landkreis macht es anders, aber wir sind hier sicher nicht total einzigartig organisiert.

majernicole
Beitragsersteller

Das ist aber für großgeräte

eieiei2  24.07.2024, 21:24
@majernicole

Hier kannst Du auch einen alten Gameboy abholen lassen. Aber es handhabt jeder Landkreis anders.

Passt in eine große Lidl Tüte. Dann ab zum Recyclinghof.