Altes MacBook selber bauen?

4 Antworten

Verlötet war schon immer etwas. Problematisch wird es eher, wenn etwas so verklebt wird, dass es ohne Zerstörung nicht extrahiert werden kann. Ein Macbook nachzubauen, ist ziemlich schwierig, aber nicht unmöglich.

Macs nachzubauen ist etwas einfacher. Du kannst sogar frei verfügbare Komponenten verwende. Dafür gibt es sogar einen Begriff: Hackintosh

https://de.wikipedia.org/wiki/MacOS#Apples_macOS_auf_anderen_Computern

Aber das wahrscheinlich schon etwas abseits von dem, was Du durchführen willst.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Verstößt das nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Apple?

Ausprobieren, mehr als schief gehen kann es nicht. Die Frage ist nur, was du damit willst, weil die Hardware doch sehr veraltet ist.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Das ist mir klar. Mir ist auch klar, dass es nicht mehr viel kann. Aber ich würde es gerne zum lernen und aus Spaß einfach mal selber bauen.

maja0403  28.06.2024, 16:28
@ForumLibhaber

Da ich kein Apple Fan bist, müsste ich jetzt in Fachforen recherchieren und das kannst du auch selbst machen. Oder hier warten, bis sich jemand findet, der hoffentlich Ahnung hat.

maja0403  28.06.2024, 16:43
@ForumLibhaber

Ich bin kein Apple Fan, also müsste ich auch da jetzt google bemühen, um zu schauen, welche Foren das aktuell sind.

Vielleicht ist das möglich, allerdings nicht gerade sinnvoll, weil es ja alt bleibt und daher nur eingeschränkt nutzbar wäre.

Ein altes MacBook Pro erwerben und Linux drauf machen, wäre sicher die bessere Idee.

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Es geht darum, daß ich gerne einen Laptop selber bauen will. Ich mach es einfach um es zu lernen und Spaß zu haben. Natürlich wird es kein MacBook als Hauptcomputer. Dazu verwende ich mein Windows 11 oder Linux Ubuntu Laptop.

ForumLibhaber
Beitragsersteller
@herja

Danke, aktuell ist es nur eine Überlegung. Ich recherchiere noch.

was heißt hardware? das einzige was du da tauschen kannst ist der ram und die festplatte das wars. noch dazu sind die logic boards sehr empfindlich, also wenn du nicht zu 100% weißt was du tust, wirst du schnell viel Geld los. Hol dir ein altes ThinkPad. T430. Da hast du Spaß mit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

ForumLibhaber
Beitragsersteller

Ich will es nur zusammen basteln, zum Spaß und vileicht weil man noch was lernt. Aber vorallem aus Interesse.

Es wird aber nicht zum Arbeiten verwendet.