Altes Kinderlied/Kartoffellied?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Toll. Das klingt dem sehr nahe, vor allem auch wegen dem "Heidi Heida...", das hatte sich mir ziemlich eingebrannt. Ich wollte das gerne mit meinen Enkelinnen - 7 und 8 Jahre alt - mal singen. Vielen herzlichen Dank.

Dunkerjinn
Beitragsersteller

Wow. Vielen Dank. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, aber ist ja auch schon sehr lange her. Vor allem das mit dem "Heidi-Heida", aber vermutlich gibt es auch von diesem Lied, wie das ja öfter der Fall ist bei alten Liedern, verschiedene Variationen.

Ganz herzlichen Dank.

Dunkerjinn
Beitragsersteller
@Ghostwriter2

Ja, habe ich. Das klingt meiner Erinnerung näher. So oder so, toll, dass man das hier rausbekommen kann. Schönen Abend noch! :)