Werden Fotos im iCloud Backup komprimiert?

2 Antworten

Hallo SebastianBraun,

ein iCloud Backup, ist kein vollständiges Backup. Du kannst aussuchen, welche Informationen bei einem Backup gespeichert werden sollen. Ich empfehle dir auf jeden Fall Fotos immer über iCloud abzusichern. Mach auf Sicherheit nochmal ein Backup und es kann sein, dass dir 2GB angezeigt werden, weil du vielleicht neue Fotos oder Daten in Höhe von 2GB hast, die davor gar nicht beim alten Backup dabei waren, und deswegen nur 2GB abgesichert worden sind, weil alles identisch ist, aber nur diese 2GB nicht. Die sind ja neu und wurden wahrscheinlich auch nur gesichert. Denn das restliche Backup ist ja identisch. Es werden immer nur die neuen Daten angezeigt bei der backupgröße. Das kannst du auch daran erkennen, dass dir bei der nächsten backupgröße nur 487,9MB angezeigt wird. Es wird immer nur das neue gespeichert. Das alte bleibt, weil es identisch ist.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus

Wenn Du iCloud-Fotos verwendest, werden die Fotos nicht extra im Backup abgelegt, sie sind ja bereits in der iCloud.

Um die Fotos ein weiteres Mal „irgendwo“ zu sichern, kannst sie mit iTunes auf einem Computer oder darüber auf einen externen Speicher kopieren oder ohne iTunes in eine andere Wolke Deiner Wahl wie Dropbox, MyDrive oder Google-wasauchimmer.