Altes handy auf werkeinstellung setzen ohne dass es bei neuem handy gelöscht wird?

2 Antworten

Hallo,

zuerst: die SIM-Karte hat nichts mit Apps und Nachrichten zu tun! Das ist quasi nur der "Schlüssel" zum Mobilfunk.
Wenn Du nun das alte Handy zurücksetzt passiert am neuen Handy gar nichts.
Nur in den Konten, in denen das alte Handy angemeldet war, bleibt stehen, dass diese Handy angemeldet ist.

Wenn Du alles komplett löschen willst, dann gehst Du im neuen Handy in jedes Konto und schaust nach, ob da noch das alte Handy steht - dann einfach löschen.
Das ist aber nicht unbedingt nötig.

Dann kannst Du es zurücksetzen und neu einrichten.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Alle Konten vernünftig übertragen.

Sachen wie Gmail funktionieren ohne Sim Karte wenn man WLAN hat.