Altes Facebook Konto löschen und neues machen?
Hallo. Es gibt zwar im Netz einige Erklärungen, jedoch sind einige davon veraltet. Bitte keine Fragen, warum ich das mache. Danke
Also. Ich hab ein FB Konto wo Telefon und Email hinterlegt sind. Ich habe Heute eine neue Rufnummer beantragt und werde diese wohl dann auch bald erhalten von der Telekom. Eine neue Email Adresse werde ich auch brauchen, und diese werde ich dann später erstellen.
Wie muss Ich jetzt vorgehen um das alte Konto zu löschen und das neue zu erstellen ? Das DIng ist nämlich dass ich fürchte dass Facebook anhand meiner Daten und IP Adresse etc. erkennt dass Ich ein neues Konto angelegt habe, und dies daraufhin sperrt. Ist diese Sorge berechtigt, oder nicht ?
Oder wird das schon funktionieren, wenn ich erst das alte lösche, und dann das neue erstelle. Beim neuen Profil wird ja dann eine neue Email Adresse verwendet und später, in einer Woche etwa, eine neue Handynummer benutzt.
Vor und Nachname sollen identisch sein mit dem vorherigen Konto. Ist das legitim oder riskant ?
Ist das auch möglich dass ich diese eine Woche warte bis ich meine Handynummer im FB Konto hinterlege, oder muss man das sofort machen ?
4 Antworten
Wieso änderst du nicht einfach in deinem vorhandenen Facebook Profil die E-mail Adresse und Tel. Nr.?
Merkwürdig habe 5 verschiedene E-Mail Adressen eingegeben, das war jedes mal die Antwort: Das Konto mit der von dir eingegebenen E-Mail-Adresse wurde deaktiviert. Das obwohl ich bei der Anmeldung damals nur eine Mailadresse eingegeben habe. Also hat Facebook meinen PC ausspioniert.
Hallo, @ Perserreich: ist nicht ganz richtig! Du kannst Deinen "alten" Account sowohl deaktivieren, als auch löschen. @ Kaffeemann88: habe grade auch dieses Thema und für mich folgenden Weg eingeschlagen. Ich lasse meinen alten Account komplett löschen. Die Bestätigung habe ich bereits erhalten, die Ausführung dauert allerdings 14 Tage. Wenn diese verstrichen sind, kannst Du auf normalem Wege ein neues Konto anlegen. LG Tina
Du kannst nicht dein Konto löschen sondern deaktivieren.
" Ist diese Sorge berechtigt, oder nicht ?"
Ne das ist kein Problem wenn du das alte deaktivierest.