Altes Chansong aus den sechzigern über die deutsche Sprache

3 Antworten

Ganz, ganz schwer. Vielleicht waren es Gitte Hænning und ihr Vater Otto Hænning (aus Dänemark). Die waren allerdings in den 50er bis 60er Jahren aktiv. Gitte hat es in den 60ern als Teenager dann mit Rex Gildo als Gesangspartner versucht. Vielleicht hilft dir das weiter?

Pedrinho
Beitragsersteller

Nein Gitte Haenning und ihr Vater waren es leider nicht. Mir fiel ein, dass das Lied mal in einer frühen Dalli-Dalli-Sendung gelaufen ist. Und das war ja schon in den siebzigern. Aber Danke für die Antwort

Nun, es handelt sich wohl um dieses Lied, das man mittlerweile auch im YouTube sehen und hören kann:

https://www.youtube.com/watch?v=9BvVFrHk_f0

Der Titel heißt dort Die Präpositionen, ob das allerdings stimmt, kann ich nicht garantieren. Wie bopper65 schon meinte, es ist gut möglich, dass das gesuchte Lied tatsächlich Deutsche Grammatik heißt. Ganz wie im Refrain: Schwer...