Altes Bild geerbt?

Hat niemand eine Ahnung 🥲

PeterP58  18.09.2024, 18:19

Warum rufst Du nicht mal beim Kunsthandel an? - Telefonnummer steht ja drauf!?

Dexter2016851
Beitragsersteller

Nutzt mir sehr wenig, wenn das 50 Jahre her ist .

2 Antworten

Dokumentierte Verkäufe erzielten ca. zwischen 70 und 150 Euro.

Dexter2016851
Beitragsersteller

Vielen Dank

Nö, das ist ein ""Friede-Freude-Eierkuchen" Motiv, frühestens aus den 1970-ern wenn der Willi B. erst 1951 geboren wurde.

Handwerklich ok, aber das Motiv ist wirklich nichts Besonderes.

Der musste anscheinend auch zusehen, dass er Geld verdient. Und das geht/ging?, wohl teilweise nur, indem man gefälligen Kitsch und eben keine große Kunst produziert.

Der hat eigentlich (andere und auch wesentlich bessere Bilder) sehr "mit lebhafter Farbgestaltung" gemalt, was bei diesem Bild nicht (mehr?) so gut rüberkommt. Es wirkt etwas angegraut, verdreckt.

100€?

Der Herr Berger könnte glatt noch unter den Lebenden weilen.