Ada Loumani, Tischlampe wert?

1 Antwort

Hallo

preislich würde ich sie auch - wie hier - auf ca. 300€ +/- einstufen

http://www.cotebasqueencheres.com/lots/237930-ada-loumani-1959

Kommt natürlich auch auf den Gesamtzustand an; ob es Beschädigungen gibt.

Sehr schöne und interessante Lampe:)

Miki2509
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich hab jetzt auch a bissl im Internet geschaut und gesehen dass die teilweise mit bis zu 3000 € gehandelt werden. Oder sind das dann nur sonder Modelle?

Margita1881  14.06.2024, 08:29
@Miki2509

Gern geschehen,

mit gehandelt meinst Du wahrscheinlich, dass das Wunschpreise von Verkäufern sind ?!

Nur Verkaufspreise sind relevant.

Ich sah auch im Internet verkaufte - ähnliche Lampen - für unter 100€.

Es ist einfach so, die Lampe ist soviel Wert, wieviel jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Willst sie denn verkaufen, oder einfach nur einen Wert wissen?

Miki2509
Beitragsersteller
@Margita1881

Ja aberdoeselampe ist ja von einem anscheinend bekannten Künstler Ada Loumani.

Habe bei einem Auktionshaus angefragt und der Mitarbeiter will jetzt die nächsten Tage vorbei kommen und sich die Lampe anschauen. Warum sollte ein bekanntes Auktionshaus sich die Mühe machen und extra 70 km weit fahren wenn die Lampe nur einen Wert von 100 Euro hat?