Wie viel ist das Gemälde wert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dieses Gemälde wertvoll?

ist nicht wertvoll und, das ist ein Gobelinstickerei Bild, Gemälde werden gemalt und nicht gestickt

Auf eBay werden über 1.870 Bilder angeboten...

https://www.ebay.de/b/Fertige-Gobelinstickereien/83946/bn_55164761

...und zu solchen Preisen gehen sie über den Ladentisch

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=+Gobelinstickerei+Bild&_sacat=83946&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=2

Oder kann ich es direkt in die Tonne werfen?

Du kannst es auch an eine Wand hängen !

Es ist übrigens nicht antik und keine Antiquität

Margita1881  13.09.2023, 12:41

Hallo DieTrulle1972,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Auf dem Trödelmarkt wirst du die Stickerei vielleicht für 20 Euro los. Gemälde werden übrigens mit Farbe und Pinsel auf Papier, Leinwand oder Holz gemalt.

DieTrulle1972
Beitragsersteller

Mit Kunst kenne ich mich so gut wie gar nicht aus… Allerdings sind 20 Euro wenigstens etwas.

Du musst nur einen Markt für Deine Stickerei finden...

Du kannst es auf dem Flohmarkt versuchen. Oder beim Basar in manchen Gemeinden (allerdings kommt das Geld dann nicht Dir zugute - dafür findet das Bild vielleicht einen Liebhaber).

DieTrulle1972
Beitragsersteller

Wohne in einer sehr kleinen Stadt, wo es keine Märkte gibt

anjanni  11.09.2023, 16:50
@DieTrulle1972

Dann tu Dich mit ein paar Leuten zusammen. Jeder findet bestimmt in seinem Keller oder auf dem Dachboden noch ein paar alte "Schätzchen". Dann überlegt Ihr, wessen Garage oder Hof ein gute Platz wäre (an dem auch Leute vorbeikommen, eventuell wo auch Parkplätze sind), hängt ein paar Werbezettel in Supermärkten im Umkreis auf - und schon habt Ihr einen Mini-Flohmarkt... Und setzt Eure Preise erst mal etwas höher an - runterhandeln lassen kann man sich immer noch...

Das ist doch total stockfleckig .

Ganz, ganz mieser Zustand, wahrscheinlich müffelt es auch entsprechend .

Das hat irgendwann mal jemand in den 50/60ern gestickt, als Wandbild .

Vielleicht kannst du es einer kirchlichen Einrichtung für einen Basar spenden - ob die das annehmen ist aber ungewiss .

Ist eine Stickerei, kein Gemälde. Kannst ja mal einen Antiquariat drüber schauen lassen.

DieTrulle1972
Beitragsersteller

Ups, kenne mich mich Kunst so gut wie gar nicht aus. Versuchen kann man es trotzdem einmal.