wie viel Wert?

2 Antworten

Es gibt/gab eine Menge an Sticksets, die dann verarbeitet wurden. Das war eine beliebte Handarbeit. Jetzt müßte man über das Motiv zunächst herausfinden, von welchem Anbieter es gewesen ist. Dadurch kann man die Verkaufszahlen abschätzen. Dann kommt noch die Qualität der Verarbeitung (Ansicht der Rückseite!) dazu und die Frage, ob es dafür einen Kundenkreis gibt. Alle diese Faktoren können den Preis beeinflussen.

Der Rahnen muß nicht der im Screenshot Gezeigte in modifikation sein. Es kann genauso eine eigenständige andere Leiste sein, die den Vorbesitzern besser gefiel.

.

Meine Tante hatte in den 70ern bis 80ern auch Kreuzstichbilder gestickt und bis jetzt in ihrer Stube hängen. Ihre Bilder zeigen allerdings andere Motive.