altersunterschied wie weit sollte man gehen?
hallo erstmal,
ich brings einfach mal auf den punkt. ich bin 17, fange bald an zu arbeiten und habe seit über einem jahr kontakt mit wem der 25 geworden ist.
als wir uns kennengelernt haben wussten wir nicht wie alt der jeweils andere ist (online), und wir hatten nie andere Intentionen als freunde zu sein und zusammen zu zocken. ich hatte deswegen als ich erfahren hab wie alt er ist es nie als problem angesehen weil wir einfach nur zeit zusammen verbracht haben und er es wie gesagt erst nicht wusste. jetzt hab ich aber letztens herausgefunden das er auf mich steht ( er weiß aber das ich zu jung bin) und wenn er in meinem alter wäre oder höchstens 20 hätte ich es auch direkt einen go gegeben da wir uns perfekt verstehen und ich ihn auch nicht schlecht finde..
was würdet ihr machen?, findet ihr den unterschied viel zu stark und würdet sogar den kontakt abbrechen, würdet ihr es trotzdem versuchen oder einfach freunde bleiben? ich weiß das sich das eigentlich schon von selbst beantwortet aber ich bin teilweise weiter als andere in meinem alter und er ist eher so aufm lvl eines 20 jährigen.
bitte nur erwachsene mit ahnung antworten :))
2 Antworten
Find immer komisch, dass man als erstes wegen den Altersunterschied fragt. interessiert doch am Ende niemanden, außer man will eine Reaktion herbeiführen.
Im Grunde ist dass doch eine Sache zwischen den Partnern, solange alle Gesetze beachtet werden und niemand geschadet wird ist doch alles gut.
Wichtiger ist doch, wie es allg. Läuft.
Ich kenne niemanden, der wegen dem Alter jemanden verlässt, vor allem wenn man ineinander verliebt ist.
Man schaltet ja mit 18 nicht plötzlich das Gehirn um ;) Die größte Änderung passiert in der Pubertät. Bei den meisten Mädchen also ab 11-12 findet die Pubertät statt. Und ab 14 ist man gesetzlich frei in der Partnerwahl und hat schon etwas gefestigte Entwicklung. Egal wie alt ab 14+ man ist. Trotzdem gibts natürlich Entwicklungsunterschiede, die eine Beziehung verkomplizieren können wenn der Unterschied zu groß ist, daher kommt es auf die soziale Entwicklung an und was man allg selber will. gibt also keine allg. Tip für Beziehungen. Selbst eine Beziehung mit Gleichaltrigen kann scheitern. Und das passiert ja auch allg. nicht so selten.
Es spricht nichts dagegen dranzubleiben und zu sehen, was sich entwickeln kann. Eine gemeinsame Basis scheint ja bereits vorhanden zu sein.
Zu jung bist du ja nicht für eine ernsthafte Beziehung.
Sie ist U 18 und gerade mal 17 und er 25????Natürlich spricht was dagegen
mir geht es eher darum, das ich zwar für mich selbst denken und entscheiden kann, aber ich trotzdem noch minderjährig bin und ich sehen möchte ob jemand erwachsenes eine andere denkweise auf die situation hat. ich lasse mich ja schließlich auch auf jemand erwachsenen ein