Altersunterschied wie viele Jahre sind ok?

7 Antworten

Hallo,

Was meint ihr ?

Für mich (weiblich, 19 Jahre alt) sollte der Mann mindestens genauso alt wie ich sein. Nach oben gibt es für mich eigentlich keine absolute Grenze, aber ich denke, bis 32 Jahre hätte ich erstmal kein Problem damit, solange der Rest passt (und der muss ja immer passen). Sicherlich gibt es schon irgendwo eine Grenze, allerdings kann ich nicht genau sagen, wo die liegt. Einen 40 Jahre alten Mann z.B. fände ich schon eher zu alt.

Hattet ihr schon Erfahrungen mit älteren ?

Eigentlich waren alle meine bisherigen (Sex-)Partner einige Jahre älter als ich. Mein Exfreund ist z.B. fünf Jahre älter als ich. Und ich hatte einige Liebeleien mit welchen, die zehneinhalb Jahre älter sind als ich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nicht direkt pauschal sagen, kommt auch auf das individuelle Alter der Beteiligten an. Beispiel:

12 Jährige und 22 Jähriger - absolutes No-Go

22 jährige und 32 jähriger - Wenns von den Lebensumständen her passt- vollkommen okay

70 Jährige und 80 Jähriger - Wen juckts?

(Die Geschlechter dürfen natürlich beliebig vertauscht werden ;) )

Das kommt stark auf das konkrete Alter an. Beispiel: 16+40. Da gruselt es mich schlicht. 26+50 fände ich nicht schlimm.

Ich habe im Internet irgendwann mal folgende Scherzrechnung gefunden: Alter der älteren Person :2 +7 = akzeptables "Startalter" für die jüngere Person. Im Großen und Ganzen finde ich die Rechnung als Anhaltspunkt ganz gut. Zumindest wenn die jüngere Person doch noch sehr jung ist.

Kleinesetwas123  08.10.2018, 23:24

Das 1. Wär aber sogar legal ubd kenbe welche wo das seit jahren perfekt passt

Baer66  21.07.2018, 22:43

Für mich müssen die Frauen älter sein.Der Sex ist einfach geiler.Habe damals als 20-jähriger die Erfahrung beim Sex mit einer 52 -jährigen Frau gemacht-einfach nur geil-kein Gummi.

nixMda  22.07.2018, 14:02
@Baer66

"Guter Sex" und "schlechter Sex" kommen auf die Übereinstimmung individueller Vorlieben und Abneigungen an. Alter sagt nichts darüber aus wie gut man sich selbst und seine Bedürfnisse kennt und ob man sie dem Gegenüber mitteilt oder nicht.

Falls Du auf besser = "gefühlsechter" weil kein Gummi hinauswillst: Habe ich schon mehrfach gehört. Da es aber "Inkubationszeiten" für Geschlechtskrankheiten (= im Bluttest noch nicht nachweisbar) und keine Garantie gibt, daß da nicht doch noch durch andere Betten/Besenkammern etc. gesprungen wurde und es allgemein nicht beziehungsförderlich wäre einen täglichen (oder auch nur regelmäßigen) Test für Geschlechtskrankheiten zu verlangen (wenn ich denn eine Beziehung wollte), käme ohne Gummi für mich nicht in Frage (wenn ich denn Sex wollte).

20+52 finde ich jetzt zwar auch nicht so prickelnd, aber 20jährige sind meist schon "geerdet" im Gegensatz zu 16/17jährigen, die noch in der Pubertät stecken. (Kenne ich keine Statistiken/Studien darüber, ist nur meine persönliche Meinung.)

Bin jetzt in dem Alter, wo die Weiber ~15 Jahre jünger sein müssen.