Welcher Altersunterschied ist noch in Ordnung?

18 Antworten

Ab 14 ist Sex erlaubt. Der Rest ist subjektiv ...

Sex mit unter 18-Jährigen kann strafbar sein

Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren ist für Jugendliche und Erwachsene verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt wird. Für Volljährige ist Sex mit Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt, wenn Entgelt geleistet wird. Bei einem Vergehen kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren verhängt werden. Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen.

- Der letzte Punkt betrifft z. B. geistig behinderte Menschen.

http://www.t-online.de/leben/familie/schulkind-und-jugendliche/id_49354752/jugendschutzgesetz-2017-ab-wann-ist-der-erste-sex-erlaubt-.html

Das kommt drauf an... jeh älter man wird, desto geringer spielt das eine Rolle.

Meine erste Freundin war 14 und ich 19. Das war sehr grenzwertig, um das mal nett auszudrücken.Trotzdem hat mich jeder um sie beneidet.

Jetzt bin ich 49 und meine Frau ist 4 Jahre älter als ich.

Mario

Hallo,

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Allgemeinen finde ich, dass das Alter nebensächlich ist, solange sich beide auf einer Wellenlänge befinden und ähnlich reif sind.

Ich bin jetzt 18, ein jüngerer Partner käme für mich eher nicht in Frage. Nach oben würde ich meine derzeitige Grenze bei etwa zehn Jahren setzen.

Liebe Grüße

Pangaea  01.10.2017, 18:42

Ich bin jetzt 18, ein jüngerer Partner käme für mich eher nicht in Frage

LOL, natürlich nicht! Was solltest du mit einem 15-jährigen anfangen? Du bist mindestens 5 Jahre reifer als er, und das in diesem Alter!

BrightSunrise  01.10.2017, 18:44
@Pangaea

Ich wollte ja auch nur meinen jetzigen Standpunkt dazu äußern. Und jetzt bin ich nun mal 18. Womöglich ändert sich das ja später noch.

Solange es legal ist ist es in Ordnung finde ich, wobei je nach Konstellation manche schon sehr schwierig sein kann.

Ich hatte mal was mit meiner Nachhilfeschülerin da war sie 15 und ich 28. Es hielt allerdings nur 6 Monate, der Sex war gut aber die ganzen Probleme wie Eltern dürfen nix wissen, sie muss um x Uhr zuhause sein und auch so die Interessen gingen doch sehr weit auseinander. Wir haben dann beschlossen es erstmal zu beenden und hatten Freundschaft+. Jetzt ist sie 18 und wir sind wieder fest zusammen und sehr glücklich miteinander.

Unter 18 ist halt wegen Eltern schwierig würde ich sagen, noch dazu wenn du deutlich älter bist sammelst du nicht grad Pluspunkte bei denen und anderen Leuten deswegen. Auch kannst du dich vielleicht dann wenn der eien erst 15 ist und du deutlich älter nicht so gut unterhalten. Meine Freundin als sie 15 war unser einziger gemeinsammer Nenner war quasi Sex damals.

Potenziell alles im legalen Bereich. Persönlich kommt es darauf an wie alt die Personen sind. Ich finde zum Beispiel den unterschied zwischen 18 und 30 zu groß, aber nicht zwischen 30 und 42. Hat viel mit persönlicher Reife zu tun.

LG