Altersunterschied von 18 Jahren?

19 Antworten

Ich möchte mich einfach nicht ausnutzen lassen.

würde ich jetzt eine 18-Jahre jüngere Freundin haben, würde meine Töchter mir erklären:

"Papa, die nutzt dich nur aus"

( Meine Söhne würden eher sagen: "na dann mach mal, solange du noch kannst...)

andere Frage:

Fühlst du dich irgendwie ausgenutzt/benutzt ?

mit mir seine Wochenend en verbringen

jedenfalls ein deutliches Zeichen dafür, dass er keine anderweitigen familiären Verpflichtungen hat.

Ok, ich hatte auch schon im Alter von 43 eine 21-Jahre jüngere Freundin..es hielt rund sieben Jahre..und von mir aus würde es auch noch heute bestehen

Mag noch eines anfügen, weil es so interessant ist..."was die Leute sagen"

also ich hatte auch schon eine 11 Jahre ältere Freundin...( hielt drei Jahre...aber SIE kam mit dem Altersunterschied irgendwann nicht mehr klar, wohl auch beeinflusst von ihren "Freundinnen"...) da sagten "die Leute":

"Na er braucht eine die ihn bemuttert, die für ihn kocht und seine Socken wäscht...."

Bei "der Jüngeren" sagten "die Leute"

"Na er braucht eine, die zu ihm aufschaut,ihn bewundert.... und die er noch etwas nach seinen Vorstellungen formen kann"

Konkret:

Pfeifendeckel ! ( Pusteblume)

Nichts dergleichen war zutreffend..es war, wie es war...vom Gefühl gesteuert, und von mir aus ohne "Hintergedanken"

Drum gebe ich nichts auf das " was die Leute sagen"...

..sondern NUR auf das, was mein Gefühl mir sagt...

WAS sagt DIR dein Gefühl ?

Kingfrosch  19.02.2019, 15:44

Guter Betrag über alle Perspektiven. - Nicht was dein gefühl dir sagt, sondern verstand und Gefühl. Beides!!! Wenn eines davon nicht gut isst, es wird dich zerreißen. - Es ist nciht leicht beides zu finden.

benutzt beides!

Halli. Ich kann dir ja mal von mir erzählen.

ich bin 21 und mein Partner 49.

Wir sind seit über fünf Jahren zusammen.

So, die Frage ist, kannst du schon so weit und klar denken, dass dir bewusst ist, was in Zukunft sein wird?

Gut gehen kann das auf jeden Fall.

Ich kenne mittlerweile sehr viele Paare mit Altersunterschied. Eines davon ist seit 30 Jahren glücklich verheiratet.

Wenn ihr etwas ernstes eingehen würdet, dann muss von Anfang an über die Zukunft gesprochen werden, sprich: Kinder, Heiraten, etc.

Du musst auch bedenken, dass blöde Kommentare fallen könnten und Blicke fremder, falls ihr auch dem wntsprechend ausseht (eben wir 20 und 40).

Wenn du Klarheithaben möchtest, dann sprich ihn beim nächsten Treffen doch mal darauf an, dass du die Zeut mit ihm sehr schön findest, du dich aber fragst, was daraus werden wird.

Eines kann ich dir sagen. Du darfst dich nicht von der Meinung anderen beeinflussen lassen.

wenn du denkst, dass es das richtige ist, dann mach es.

Und selbst wenn es nicht für immer halten sollte, hattest du dann eine wunderbare Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst nur ausgenutzt, falls er dich manipuliert und damit dazu bringt, daß du Dinge tust, die du eigentlich nicht wolltest. Solange ihr beide aus freien Stücken handelt, ist da gar nichts Verwerfliches dabei. Wenn er dir so herrlich den Kopf verdrehen kann, dann genieße dieses Gefühl. Du kannst sicher von seiner Erfahrung profitieren. Und er fühlt sich großartig dabei, daß er eine so viel jüngere Frau beeindrucken kann. Win-Win-Situation!

Du musst jetzt nicht unbedingt die ganze Sache analysieren, ob du möglicherweise einen Vater-Komplex und er Midlife-Crisis hat. Die Beweggründe von euch beiden sind eigentlich egal. Hauptsache ihr wollt beide das selbe. Dann nur zu! Es ist dein Leben!

LG, Ralfi.

Hände weg.

Du bist in dem Alter, in dem die Fruchtbarkeit bei Frauen am höchsten ist.

Männchen wollen sich von der reinen Biologie her einfach nur mit so vielen Weibchen paaren und fortpflanzen wie es der eigene Körper hergibt.

Ich hab erst nix mehr gegen Alterunterschiede, wenn beide auf Augenhöhe sind und bevor beide mindestens 25 sind, ist das nicht der Fall.

Ich würde mir einen jüngeren suchen, so sehr er Dir auch den Hof macht und sich sicher sehr gerne mit Dir schmücken wird.

Als Warnung noch dazu: Solche Männer kicken Dich oft, wenn Du dann 30 bist.

"Schauen was die Zeit bringt" ist immer eine sehr schwammige Aussage.

Ich habe vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation wie du gesteckt. Damals habe ich einen gut aussehenden jungen Mann kennengelernt, der in etwa 10 Jahre älter war als ich, wobei ich gerade mal anfang 20 war.

Ich bekam nach 2-3 Monaten hin und her auch die Aussage, wir sollten schauen was die Zeit bringt...

Rückblickend stelle ich dir die Fragen, die ich mir hätte stellen sollen:

Stellt er dich seinen Freunden und bekannten vor?

Trefft ihr euch auch mal in der Öffentlichkeit und zeigt er seine Zuneigung vor anderen?

Macht er Pläne für die nähere Zukunft? (z.B. "Da könnten wir doch mal gemeinsam hin.")

Ist er mit seiner aktuellen Lebenslage zufrieden?

Teilt er dir seine Gefühle mit und interessiert er sich auch für deine Gefühlswelt?

Ich hoffe diese Fragen helfen dir weiter. Hätte ich sie mir damals gestellt, hätte ich mein Herz nicht so schnell brechen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung