Altersunterschied und kinderwunsch nach vasektomie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin hat sich auch künstlich befruchten lassen und zwar mit dem Spermien des Mannes. Die haben pro versuch nicht mal annähernd so viel gezahlt wie du es eben beschrieben hast... Die Entnahme ihrer Eizellen, nachdem mehrere herangereift waren und die Entnahme des Spermas direkt aus dem Hoden und dem anschließenden befruchten hat sie 800€ gekostet. Die Medikamente die sie vorher nehmen musste kann ich dir jetzt preislich nicht aufzählen. Das einsetzen der kultivieren Eizelle hat meines Erachtens damals 300€ gekostet. Anschließend haben sie pro Jahr 100€ bezahlt damit die über geblieben Eizellen eingefroren bleiben und nicht vernichtet werden. Für einen weiteren versuch, bei dem ca drei befurchtete Eizellen direkt in die Gebärmutter geplanzt werden, musste dann halt wieder eine Gebühr bezahlt werden. Aber alles in allem hat kein einziger versuch zwischen 5-6tausend gekostet. Das die Krankenkasse das nicht zahlt ist schon klar. Die bezuschusst nicht, wenn man im Grunde selbst schuld ist. Immerhin ist es eine bewusste Entscheidung wenn man sich sterilisieren lässt. Tut mit wirklich leid für euch und weiterhin viel Erfolg

Fruchtzwerg825  30.09.2015, 01:36

Nein er war nicht sterilisiert, seine Spermien waren einfach zu langsam. Und somit war das für die beiden der beste Weg. Zwei Kinder haben die beiden auf dem Wege bekommen. Die beiden haben es in einer KinderwunschKlinik in Düsseldorf machen lassen.

knutscher94
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort. Kla ist er selber schuld aber ixh suche nach einer Lösung.

War der Mann denn auch sterilisiert? Ubd wo haben die das machen lasseb?

Bin neugierig geworden denn bei uns in der kiwu Klinik sind leider solche Preise veranlasst.

Freue mich über eine Antwort Danke dir

Die Krankenkasse wird nichts übernehmen, und ich fürchte, auch die Jugendämter werden Euch ablehnen.

Was für Euch noch in Frage käme, wäre eine intrauterine Insemination mit Spendersamen (der natürlich auch bezahlt werden muss). Per Ultraschall wird Dein Zyklus überwacht; entwickelt der verbliebene Eierstock einen Follikel, wird zum Zeitpunkt des Eisprungs aufbereiteter Spendersamen direkt in die Gebärmutter gegeben. Nach zwei Wochen kann ein Schwangerschaftstest gemacht werden. Sollten bei Dir Schwierigkeiten bestehen, kann der Zyklus auch unterstützt werden - von der Stimulation von bis zu drei Follikeln pro Zyklus und dem Schleimhautaufbau über die Auslösung des Eisprungs bis hin zur Unterstützung der Gelbkörperphase.

Lass mich Dir nun noch etwas sagen: Du kannst nicht erwarten, dass die Allgemeinheit dafür aufkommt, die damalige Entscheidung Deines Partners rückgängig zu machen. Trenne außerdem Dein "Unglück" vom Glück anderer. Du bist nicht in der Situation, weil andere "Deine Kinder" bekommen. Und andere werden nicht schwanger, nur weil Du nicht schwanger wirst.

knutscher94
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Und ixh sage noch etwas für jeden der antworten will : ixh verlange nicht das die allgemeinheit,ihr , dafür aufkommen sollt. Ich werde hier missverstanden. Aber danke trotzdem

Es tut mir leid für deinen Mann aber vor allem für dich. Aber wenn es die Kasse nicht übernimmt und hier sehe ich keinen Grund, warum die Versicherten es übernehmen sollten - ihr es nicht selbst zahlen könnt, dann wird es nichts mit dem gemeinsamen Kind.

Sich sterilisieren zu lassen ist eine weitreichende Entscheidung und man wird auch vor dem Eingriff nochmal darauf hingewiesen. Er hat sich so entschieden, wie er es damals tat. Für dich ist es schlimmer als für ihn - er hat schon Kinder.

Haus, zwei Autos, gutes Einkommen warum könnt ihr euch das Kind dann nicht leisten?

knutscher94
Beitragsersteller

Ein Kind wenn man es hat zu leisten also weniger oder garkeine arbeit und alles sowas natürlich können wir uns das leisten. Aber mal eben pro versuch 4 bis 5 tausend für die künstliche Befruchtung und nochmal 1000 bis 1.500 für die op meines mannes... Hallo? Wer kann das schon? Dann bleibt kein geld mehr wenn man 3 versuche oder auch nur einen braucht und wenn man dann wirklich schwanger ist...wo ist dann das Geld fürs baby?

eostre  13.07.2015, 07:37
@knutscher94

Eine vasektomie lässt sich im Normalfall rückgängig machen.

Außerdem findet man bei ausgeprägtem kinderwunsch Möglichkeiten, denn wenn ihr dabei schon aufs Geld schaut....

knutscher94
Beitragsersteller
@eostre

Was denn für Möglichkeiten du schlaumeier?!

Was heisst denn wenn dir dabei schon aufs Geld schauen. Denkst du auch mal nach was du schreibst?!!!

Sollen wir dafür einen Kredit aufnehmen oder was erwartest du? Es ist traurig das der Staat so wenig für solche Paare tut aber jammert das es kaum noch Nachwuchs gibt. Aber diesen faulen Arbeitslosen das Geld hinter her schmeissen! Super Deutschland anscheinend sind viele Leute so wie du und denken so einen Blödsinn! Wünsche dir das du niemals in so eine Lage kommst!!!

eostre  13.07.2015, 22:25
@knutscher94

Wer sich so artikuliert wie du sollte vielleicht keinen Nachwuchs bekommen und nein, in deine Situation komme ich nicht.

knutscher94
Beitragsersteller
@eostre

Vorsichtig! Ich artikuliere mich so weil ich auf solche Leute wie du es bist mit deinen aussagen mehr als sauer bin! Wenn man nicht in dieser Lage steckt und weiss wie schlimm das ist dann kann man so etwas auch nicht kommentieren mit überschlauen Sprüchen

eostre  14.07.2015, 09:55
@knutscher94

Vorsichtig? Was maßt du dir eigentlich an?

Dein Partner hat selbst entschieden, dass er keine Kinder mehr möchte und nun soll die Gesellschaft zahlen, weil er es sich anders überlegt hat?

So viel Egoismus ist kaum zu fassen.

Zudem reagierst du kindisch auf Kommentare die dir nicht zujubeln und wirklich informiert bist du scheinbar auch nicht.

knutscher94
Beitragsersteller
@eostre

Jede zweite ehe wird geschieden und ausserdem liegt es nicht nur an ihm. Ich habe nur noch einen Eierstock und da liegen die Chancen auf natürlichem weg nur bei 50 Prozent. Und ich bin informiert mehr als du anscheinend. Aber kla. Wenn eine assi Familie 6 Kinder hat mot 4 verschiedenen Vätern. .das is das leben und das wird bejubelt. Antworte einfach auf meine Fragen nicht denn ich habe Hilfe gesucht und keine schlauen Sprüche von sowas wie dir. Einfach nur ein Rat und Vorschläge mehr nicht

eostre  14.07.2015, 11:44
@knutscher94

Oh, also Familien mit vielen Kindern sind assis? Nette Einstellung.

knutscher94
Beitragsersteller
@eostre

Das hast fu eindeutig falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt das Familien mit vielen Kindern assi sind.

eostre  15.07.2015, 11:47
@knutscher94

*Wenn eine assi Familie 6 Kinder hat mot 4 verschiedenen Vätern. .das is das leben und das wird bejubelt.*

Was soll das sonst heißen?

knutscher94
Beitragsersteller
@eostre

Ohhh .. Diese typischen assi Familien. 4 Väter 6 Kinder kriegen nur Kinder um nicht arbeiten zu müssen, diese Kinder werden nicht gut behandelt kommen in Pflege Familien und es werden immer mehr Kinder in die Welt gesetzt ohne zu überlegen typische assi Familie aus dem Fernsehen RTL. Was der Staat auch noch schön unterstützt wo ich für arbeiten gegen muss jeden tag schwer! Das kotzt einen an! Was nicht heisst das jede grossfamilie assi ist!!!

Mit einem anderen Mann Sex haben Kind bekommen und akzeptieren das dein Mann nicht leiblicher Vater wird aber mit aufzieht und es behandelt als wäre das eigene