Altersunterschied Kinder?

8 Antworten

Ich bin eigentlich der Ansicht, dass die Rolle eines Elternteils, egal ob Mutter oder Vater, ein Titel ist, dem einen nur das Kind geben kann, aber traditionell gesehen sehe ich hier keinen Weg warum das Kind den älteren Bruder als den Vater ansehen sollte, solange ihr das nicht zum Teil der Erziehung macht.

Ein Kind benötigt Erziehung und postive Beispiele. Fehlt das wird es sich irgendeinen Ersatz suchen bis es etwas findet. Es liegt also an Dir das zu beeinflussen. Sicherlich ist das Verhältnis mit dem Altersunterschied zwischen Geschwistern ein Anderes als wenn man sich mit gleichem Blickwinkel austauscht, aber die Vorgabe gibst Du und sonst niemand!

Erst mal schade, dass du schon alleinerziehend sein musst, bevor dein Kind geboren ist... find ich voll übel, wenn sowas passiert.

Ich denk auch, dass dein Sohn bald auszieht und mit Studium oder Ausbildung eh ziemlich gefordert sein wird... ich würde versuchen ihn davor zu schützen in ne Vaterrolle zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wenn man es macht, warum soll man nicht drüber reden?

Überhaupt nicht. Bin selbst mit meinen Geschwistern sehr weit auseinander..

Ich bin 31, mein Bruder ist 19 und meine Schwester ist 12.

Tut unserem Verhältnis kein Abbruch! :)

Ich mein es wird keine klassische Bruder Beziehung aber schlimm fände ich es nicht.