Altersunterschied 14 und 18?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Gefühl bei der Vorstellung nicht gut ist, mach es nicht. So oder so, solltest du lieber noch ein paar Jährchen warten. Ihr seid beide an komplett anderen Punkten in euren Leben, ich glaube das würde nach hinten losgehen

Es ist legal und überhaupt nicht schlimm. Treff dich einfach mit ihr und schau was draus wird. Du wirst schon merken, ob sir reif genug ist.

Hör auf dein Gefühl.
Grundsätzlich sind 4 Jahre jetzt nicht besonders viel. Aber das gilt logischerweise, wenn man grundsätzlich etwas älter ist. In dieser Altersklasse kann das schnell too much sein.

Bin auch mit meinem Partner zusammen gekommen als ich 14 und er fast 18 Jahre war.

Jetzt bin ich 17 und er 21. Kommt eben auf reife an und sonstiges, natürlich auch der gegenseitige Umgang

Das geht auf jeden Fall. Rein rechtlich ist das kein Problem, auch wenn du bereits 18 bist. Es muss nur alles in der eventuellen Beziehung aus absolutem beidseitigem Einverständnis passieren. Aber so weit ist es ja noch gar nicht.

Im Grunde genommen kommt es darauf an was sie darüber denkt, ob ihr mit dem Altersunterschied klarkommt und was du für ein Gefühl dabei hast. Es ist also wie es immer ist. Geh langsam and das ganze, du bist in jeder Hinsicht der mit mehr Erfahrung und wenn du sie jetzt direkt auf ein Dinner einlädst könnte das eventuell abschrecken. Lernt euch kennen, redet über die Geschichte, aber ansonsten gar kein Problem.

LG und Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung