Er ist 18 und ich 14. ist der altersunterschied zu groß?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein vom Altersunterschied sind vier Jahre nun nicht gleich die Welt und auch das Alter von 14 Jahren bei dir und 18 Jahren bei dem jungen Mann wäre nicht so sehr das Problem. Die Hauptschwierigkeit wird darin bestehen, ob es dem älteren gelingen wird seine Erwartungen und Ansprüche an das Mädchen etwas herunterschrauben und für dieses Mädchen in den nächsten Jahren auch so etwas wie eine Vorbildfunktion hinzubekommen und auch auf einiges zu verzichten und ihm eventuell auch bei den schulischen Aufgaben zu helfen.

JZG22061954  19.10.2015, 13:33

Danke fürs Sternchen.

Huhu,

Ich bin mittlerweile 21 hatte damals aber eine Freundin, die in der gleichen Situation steckte wie du jetzt.
Bei ihr ist es nicht gut ausgegangen,da er mit seinen 18 Jahren schon auf anderes aus war wie sie (auch wenn er es natürlich anfangs abgestritten hatte).
In solch jungen Jahren machen 4 Jahre leider schon viel aus, da gerade in dieser Zeit in wenigen Jahren sehr viel Entwicklung steckt. Bei 20 und 24 Jahren sind die 4 Jahre dann wieder egal. Aber zur Zeit würde ich dir wenn überhaupt zu einem gleichaltrigen Freund raten. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Alles Gute dir :)

cooooockie
Fragesteller

In meinem Alter sind die blöderweise alle so kindisch..

Sunny327  18.10.2015, 12:40

Das kenne ich zu gut... Ich habe meinen Freund heutigen Freund mit 17 Jahren kennen gelernt, er war damals sogar erst 16. Bei ihm hatte ich allerdings Glück er hat sich nie kindisch benommen... Also es geht auch anders. Hör auf dein Herz aber sei klug genug dich zu nichts überreden zu lassen, du hast alle Zeit der Welt

Meiner Meinung nach kommt es auf die dich und der Person an.. es könnte ein großer Unterschied sein aber auch ein normaler bzw kleiner.. aber mit 14 ist es meiner Meinung nach nicht ratsam.

14-18 ist meiner Meinung nach bischen zu groß

18-22 dagegen klein da man viel reifer ist

Kommt darauf an wie der Typ drauf ist.

Mein Problem mit 18 wäre gewesen, dass ich endlich alles darf, aber meine Freundin nirgends rein kommt. Das wäre sicher problematisch gewesen, weil uch in dem Alter viel in Clubs unterwegs war.

Wenn er ein Couch-Potato ist, der eh nirgendwo hin geht, dann könnte es passen.

Aber bitte verzichte darauf irgendwann zu erwähnen, dass du viel reifer bist als die anderen 14jährigen. Das behaupten nämlich alle 14jährigen. Wenn die alle recht hätten, dann gäbe es 14jährige mental gesehen nur bei den 10jährigen.

In so jungen jahren ist so ein großer Altersunterschied nicht ratsam, da die interessen ziemlich verschieden sein können! Aber wenn ihr eich gern habt und genau abklärt wie weit ihr geht kann es auch funktionieren:)