Wie groß sollte höchstens der alterunschied sein?

6 Antworten

Ich finde, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind ist der Altersunterschied nicht wichtig bei Jugendlichen und Erwachsen. Zwischen Jugendlichen und Kindern sollte ein gewisser Altersunterschied noch legal sein, wie z.B. 3 Jahre. Zurzeit ist es in Deutschland strafbar für einen 14-Jährigen mit einer 13-Jährigen Sex zu haben. Dabei könnte es sogar sein, dass die beiden in derselben Klasse sind. Hier noch mal eine etwas ausführlichere Antwort für eine ähnliche Frage.

In der Tabelle ist Sex unter Kindern illegal, das stimmt nicht. Unter 14-Jährige dürfen miteinander Sex haben. Was ich für richtig halte, wenn beide Kinder damit einverstanden sind.

Was dieses Ja** und Ja*** bedeutet steht drunter. Solange keine finanzielle Seite oder ähnliches ausgenutzt wird, ist auch 14 und 21 möglich.

Wie das meine Augen oder die Augen der Commiunty sieht ist ziemlich Irrelevant.

Die Gesetze dahingehend sind ziemlich klar und nur das ist letztlich wichtig.

Solange beide u 14 sind ok. Ab 14 ist eine Beziehung mit einem 16 Jährigen Partner ok. Ab 16 wäre es egal. So sehe ich das.

Die Frage ist müßig, insbesondere da du ja sogar noch die rechtliche Situation darstellt. Solange es im rechtlichen Rahmen stattfindet, werde ich mir nicht anmaßen, andere für ihre Entscheidungen zu verurteilen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Frage219  09.06.2020, 18:16

Perfekte Antwort