Altersunterschied - negative Einstellung?
Hallo zusammen!
Ich bin aktuell in folgender Situation:
Ich stehe seit längerer Zeit auf ein Mädchen aus der Paralellklasse bzw. ich finde ein Mädchen aus der Parallelklasse interessant - sie ist 17, ich 15 (bin männlcih). Ich persönlich habe bis jetzt erst etwa 3 Mal mit Ihr kurz gesprochen - sie war mir jedoch auf Anhieb sympathisch und ich möchte sie gerne weiter kennenlernen. Zwei Kollegen von mir haben jedoch oft mit ihr Kontakt. Das Problem ist auch nicht, dass ich sie nich ansprechen würde - sondern dass ich das Gefühl habe, dass sie nichts mit einem Jüngeren Jungen anfangen will. Hier sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich zwei Stufen aufgrund meiner Intelligenz übersprungen habe.
Jetzt zu meiner Frage:
Denkt ihr, ich sollte trotzdem mit ihr in Kontakt treten und sie auf ein Treffen einladen, oder wirkt das etwas komisch? Oder wie könnte ich sie von ihrer "negativen" Einstellunge bezüglich des Altersunterschiedes abbringen?
Danke schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten,
DerNutzer841
4 Antworten
Natürlich kannst du es versuchen, an sich sind 2 Jahre Altersunterschied ja überhaupt kein Problem aber du bist halt 15 und sie wird 18 und vor allem in noch so einem jungen Alter hat man selbst bei ein paar Jahren Altersunterschied verschiedene Interessen… ich spreche nur aus meiner Sicht, ich bin 18 und würde keinen Jungen daten der jünger ist als ich, erst so ab Mitte 20, aber natürlich kann es sein, dass es ihr vollkommen egal ist. Am besten versuchst du es einfach, mehr als nein sagen kann sie ja nicht.
Ich Finde nicht, dass es schlimm ist. Natürlich kommt es auf deine Reife an, ob du mit ihr "auf einer Wellenlänge" bist. Ja fragen würde ich, sie kann nur nein sagen mehr kann dir ja nicht passieren🙃
Ja aber ist doch gut, dass du auch mit einer Freundschaft zufrieden wärst. Also kann ja nichts passieren, was du nicht willst. Immer mutig sein. (Kommt meistens auch gut😉)
Inzwischen müsste sie längst 18 sein, und du solltest es einfach drangeben. Das wird nix mehr.
Ah, es geht um eine andere - die aus der alten Frage hat einen Freund gehabt...😭
Würdet ihr nichts von eurem Altersunterschied wissen dann hättest du sie direkt gefragt. Mach es doch nicht vom Alter abhängig. Frag sie ob ihr was zusammen machen wollte und schau was wird
Ich möchte halt lieber Friendzone als gar nichts....