Alterstest! Wer weiß, was diese beiden Gegenstände miteinander zu tun haben?

Ich weiß es 91%
Ich weiß es nicht 9%
Was ist das rechteckige Ding, mit den zwei Löchern? 0%

82 Stimmen

Huflattich  06.07.2020, 16:34

Vielen Dank für den Stern :o)

FelixvB
Beitragsersteller

Gerne :)

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß es

Es handelt sich um eine Musikkassette, die sich früher oft verwickelte Das Band zog sich öfter in das Wiedergabegerät hinein und saß fest. Mit dem Bleistift in einem der beiden Löcher konnte sie wieder richtig, ohne Hilfe des Abspielgeräts, außerhalb wieder aufgewickelt werden.

FelixvB
Beitragsersteller

Riiischtiiiisch.........😁

Ich weiß es

Ich hatte sogar ein Gerät um Bänder zu schneiden, aneinander zu fügen.

Ich bin alt genug mich daran zu erinnern welche Sensation die Musikkassetten waren als sie neu auf den Markt kamen-

Ich weiß es

Beides dient dazu, Notizen zu machen:
mit dem Bleistift (schreiben)
mit dem Band (draufsprechen)

Muminpapa  03.07.2020, 17:11

Ich glaube, das war nicht gemeint, Jungspund 😉

Ich weiß es

Wenn das Band aus der Kassette kam, hat man es mit dem Stift wieder reingedreht ^^

Und ich bin 14...