Kaninchen reibt das kinn überall dran? :D

10 Antworten

Hallo, ein Kaninchen hat unter dem Kinn Duftdrüsen, es markiert sein Revier.

LG

Hallo, Ich weiß zwar nicht warum aber meine machen das auch manchmal.Ich glaub das ist nicht schlimm. lg happyhorse

Das ist, ein natürlicher Instinkt der Kaninchen. Sie geben über ihr Kinn Duftstoffe, die für uns nicht riechbar sind, ab, und markieren damit ihr Terretorium. Ganz lustig zu sehen, wie ein Kaninchen etwas "einnimmt" und ein anderes sofort drüber "schmust" ;-)

Nein, also sie markieren damit ihr Terretorium. Wenn sie es an dir machen (z.B. an deinem Finger) heißt das soviel wie... "Du gehörst zu mir", oder "Du bist mein" :-)

MfG, Sparcy.

Hasen makieren ja ihr Revier, villeicht wissen sie so ob das Revier schon makiert wurde, also ein Instinkt.