Alterra oder alverde? was ist besser

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

alverde 67%
Alterra 22%
mag beide nicht 11%
beide gleich gut 0%

5 Antworten

alverde

Ich bin mit den Lippenstiften von Alverde sehr zufrieden, denn es gibt eine schöne Farbauswahl. Von nude zu knallig, von zartrosa nach kräftigen rot.

Außerdem finde ich den rosanen Lipgloss von Alverde super und die Lippenpflegen

LG Fleur

Also da ich bei Rossmann mal lange Zeit gejobbt habe während des Studiums, bin ich eh ein bisschen ...naja "gezeichnet", also ich meine, ich finde den ganzen Betrieb nicht mehr so neutral wie vorher, dementsprechend will ich die nicht gerne unterstützen, indem ich dort viel einkaufen gehe.

Alverde und Alterra sind zwar beides zertifizierte Naturkosmetik, sogar NaTrue zertifiziert, allerdings sind sie nicht so gut, wie bsw. "Weleda" oder "Logona", denn sie enthalten Nanopartikel, was man aber rein von der Inhaltsliste nicht ersehen kann. Dieses Gebiet ist noch nicht ausreichend erforscht, aber dennoch sehen Wissenschaftler das kritisch, da Nanopartikel z.B. direkt ins Blut gehen können unverarbeitet, weil sie so winzig sind und dort gehören sie in der Form nicht hin, etc..

Deswegen lieber nicht diese "erzwungene" Naturkosmetik von den Riesen-Drogeriekonzernen, denn voll dahinter stehen die sicher sowieso nicht (komplett).

Daneben ist mir noch aufgefallen, dass es so aussieht, als würden sie sich gegenseitig nachmachen, keine Ahnung, wie das kommt, aber zum Beispiel diesen Sommer kam ein limitiertes Bodyspray heraus, bei beiden zur gleichen Zeit und eben bei beiden ein Bodyspray, nur andere Sorte&Design und so läuft das immer, irgendwie komisch?

Knuddel100  04.03.2019, 16:10

Nanopartikel oh. Darf ich dich fragen, welche Produkte (Tages-, Nachtcreme, Shampoo Duschgel und Bodylotion) du verwendest. Vielen lieben Dank schon einmal für deine Antwort.

TollHerrStoll  05.03.2019, 00:16
@Knuddel100

Momentan eig. nichts von den beiden Marken, ich benutze seit Ewigkeiten fast nur noch Sachen von lavera, ab und zu Weleda(aber die sind sehr teuer) und neu habe ich seit einem Jahr die Marke "hej" entdeckt, auch prima bis jetzt und zum Waschen nehme ich gar kein klassisches Shampoo mehr, sondern Lavaerde, die man daneben noch toll im Haushalt einsetzen kann.

TollHerrStoll  05.03.2019, 00:16
@Knuddel100

Achso mit den Nanopartikeln, das kam mal bei Ökotest und Stiftung Warentest raus und ich behalte es deswegen zumindest mal im Hinterkopf, heißt aber nicht, dass es nicht vllt noch andere gibt, bei denen es auch drin ist.

alverde

Meine Handcremes habe ich immer von Alverde und bin damit super zufrieden weil sie die Hände immer schön weich und geschmeidig machen. Alterra finde ich eher nicht ganz so gut habe von denen schon Shampoo gehabt und das war für meine Haare überhaupt nicht gut.

mag beide nicht

Ich beforzuge Produkte von Naturprodukte Schwarz. Haben sehr hohe Qualität nach ICADA

Alterra

Alterra find ich sehr gut