Ist Alverde gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Alverde is supii 42%
Manche Produkte sind gut, manche schlecht 25%
Es geht so 17%
Die meisten Produkte sind gut 17%
Die meisten Produkte sind schlecht 0%
Meiner Meinung nach sind die Produkte von Alverde......... 0%
Alverde is schlecht 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alverde is supii

Das mit Silica oder auch Silicea oder Kieselsäure ist Quatsch: Bei ÖKO Test steht "Granulome, verursacht beim einatmen beim Menschen Lungenkrebs, daher in Kosmetika unbedenklich." D.h. wenn man mit Tonnen des Produktes arbeitet und ständig große Mengen einatmet, kann es gesundheitsschädlich sein, grundsätzlich hat Silicea nach anderen Berichten sogar eine positive Wirkung bei Krebserkrankungen.

Zu den Alverde Produkten Definitiv Gut, manchmal muss man zwar Abstriche machen, da die Chemie in nicht zertifizierter Kosmetik doch bei der Anwendung Vorteile bringt (besseres Hautgefühl durch Silikone, längere Haltbarkeit, chemische Farb- & Duftstoffe), das aber auf Kosten von Tieren (Tierversuchen) und euer Gesundheit (div. Stoffe, die nicht in Langzeitstudien getestet wurden & welche die den Körper belasten)

Manche Produkte sind gut, manche schlecht

"Lavera Naturkosmetik" gibt es noch. Ist aber etwas teurer, als die Produkte von alverde.

Ich habe noch nicht so viele Produkte von alverde getestet, aber die die ich getestet habe (alverde Camouflage, alverde Lidschatten, alverde Lidschattenstift...) fand ich ganz gut. Aber es war jetzt nicht der Burner oder so, allerdings die alverde Camouflage ist eines meiner Lieblingskosmetikprodukte! :) was ich von alverde nicht gut fand, war das "Make up Fixierspray". Das bringt bei mir nämlich rein gar nichts... also hat alverde gute als auch weniger gute Produkte.

Es geht so

Alverde finde ich okey, schlecht oder auch super sind sie nicht, man kann sie aber benutzen, Nur die liedschatten gefallen mir nicht weil die auf der haut wie kreide sind also oder glitter-pigmente und verblenden kann man es nicht, was mir noch nicht gefällt ist die verpackung bei den lippenstiften also die sieht wegen der pappe so bilig aus, bei den anderen sachen ist es okey mit der pappe, die kosestent ist aber herrvoragend (außer die liedschatten, wie gesagt) ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, falls es in deiner stadt alnatura gibt also den ganzen laden dann schau dort vorbei, da gibt es jede menge naturkosmetik!

Manche Produkte sind gut, manche schlecht

Alverde Shampoo's mochte ich überhaupt nicht. Dagegen finde ich den Selbstbräuner richtig gut. Bei Kosmetikprodukten habe ich nur die Camouflage und die enthält Silica was beim häufigen Einatmen zu Lungenkrebs führen könnte. Und dieser Stoff ist auch in den anderen Schminkprodukten von Alverde enthalten.

Alverde is supii

die sachen, die ich von alverde habe, sind alle gut.musst mal bei ökotest gucken, haben ganz oft gute bewertungen...