Alternativen zur VHS?

2 Antworten

Ganz ehrlich?

GAR KEINE ALTERNATIVEN

Die Volkshochschulen sind ein einmaliges System in der Bundesrepublik Deutschland.

Natürlich vermitteln auch private Lehrinstitute Wissen und Bildung in vielen verschiedenen Formen und Arten - aber nicht zu einem Preis, wie die VHSn liefern können.

Ausserdem lehren an Volkshochschulen im Endeffekt keine Lehrer - sondern Menschen, welche ihr Wissen aus Lebenserfahrung und Erlebten mitbekommen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Im Internet gibt's sehr viele interessante Dinge.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung