Alternativen zu Sojajoghurt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle den Alpro Natur Joghurt ohne Zucker.

Der hat im Gegensatz zum Shhh... keinen Zucker drin und auch kein Kokos.

Anreichern kann man ihn zum Beispiel gut mit Früchten, man kann ihn aber auch prima für Dips und Soßen nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Schmeckt der ähnlich wie Naturjoghurt aus Milch? Wie ist die Konsistenz? Mich hat bei dem shh auch dieses geleeartige gestört.

JustASingle  15.10.2024, 22:33
@vanilleschnitte

Für die Konsistenz empfehle ich, ihn etwas umzurühren, das macht viel aus, finde ich.

Da ich "echten Joghurt" aufgrund von Unverträglichkeiten seit über 15 Jahren nicht gegessen habe, kann ich leider nicht sagen, ob es ähnlich schmeckt.

Generell bin ich kein Joghurt-Fan, sodass ich auch den Alpro nur selten esse.

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@JustASingle

Yes, werde ich probieren. Das jetzige muss ich ja sowieso wegschmeißen, da muss dann eh ein neues her.

JustASingle  15.10.2024, 22:39
@vanilleschnitte

Viel Erfolg und guten Appetit. Ich nutze ihn wie gesagt gerne für Soßen und Dips, und mein Partner nutzt ihn sogar zum Backen. Macht Muffins richtig luftig locker.

Kokos Joghurt maybe?! auch vegan und kein soja grins ausprobieren

Hab auch viel Sojajoghurt ausprobiert, kann nur die mit Geschmack essen (mehr oder weniger) dieser Naturjoghurt ist reudig IMO😿

vanilleschnitte
Beitragsersteller

Wir haben schon von my love my life Kokos Natur, das hat dasselbe Problem. Da hab ich schonmal zu viel genommen und jetzt kann ich das nicht mehr essen, ohne dass mir augenblicklich übel wird, sogar den Geruch ertrage ich nicht.

Dieses Sojajoghurt war fast stichfest, also gar nicht flüssig.

allblackfit  15.10.2024, 22:33
@vanilleschnitte

ich fand Kokosjoghurt echt okayy, bin nicht vegan aber hab mich da ausgetestet

ich find diese special sorten von alpro voll nice (ja auch teuer) aber die schmecken sogar besser als normaler joghurt

aber du willst ja naturjoghurt nh

vanilleschnitte
Beitragsersteller
@allblackfit

Ja am liebsten wegen Zucker etc. Vielleicht probiere ich eins mit Kokos von einer anderen Marke.

allblackfit  15.10.2024, 22:39
@vanilleschnitte

das mach ich voll oft wenn mir lw ist nach der uni abends, hol mir immer sachen zum testen oder soso

DESWEGEN auch teilzeit veganer berater hab auch tofu bisschen durchprobiert lmao

Es gibt defenitiv vegane Joghurtalternativen ohne Zucker, die nach Naturjoghurt schmecken.

An den Geschmack muss man sich tatsächlich erstmal gewöhnen, mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne Sojajoghurt. Ich gebe dennoch oftmals ein paar Spritzer Apfelessig oder zitrone in meinen Sojajoghurt rein, um ihn etwas säuerlicher zu bekommen. Empfehlen kann ich dir den von der Edeka Eigenmarke ohne Zucker- der kommt Naturjoghurt sehr nahe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da fallen mir doch gleich die Haferghurts von VELIKE ein

https://ve-like.de/

Natur oder mit Frucht, mir schmeckt alles davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...