Alternative zur Hotpants im Sommer

9 Antworten

Es gibt auch luftige und leichte Sommerhosen... leichte Baumwolle und halt länger als eine Bermuda. Röcke halte ich auch für luftig und sowohl sommer- wie auch schul-tauglich. Ansonsten solltest du dich an die Anleitung von EinMannMitHut halten, dann machst du nichts verkehrt.

mymemorie
Beitragsersteller

Röcke gehen nicht:/

violatedsoul  29.12.2014, 22:48
@Wiggum34

Lass mich raten..........deine Tochter, so du eine hast, darf nur im Ganzkörperkondom nach draußen.

Bist du an einer Militärschule?

Normale kurze Sachen halt oder Rock oder Kleid.

Wer hat den Shorts und Leggins verboten?

mymemorie
Beitragsersteller

Die ganzen Verbote habe ich erst nach dem Wechsel erfahren.... Ich hasse diese Schule.. Es sind nur alte Lehrer dort(was einiges erklärt) Ich kann es auch nicht verstehen

Nackte Schulter (also Tops) sind auch verboten wie in der Kirche.... aber ich kann nix machen:/

violatedsoul  29.12.2014, 22:50
@mymemorie

Warum lasst ihr euch das gefallen? Und die Eltern gleich dazu?

Wenn ihr nur alte Käuze an der Schule habt, haben die doch keine Vorschriften zu machen?

Wenn es keine einheitlichen Uniformen gibt, kann jeder anziehen, was er will.

Na mir sollte meine Tochter das erzählt haben! So ein Schwachsinn, ehrlich.

mymemorie
Beitragsersteller
@violatedsoul

Alle anderen wollen bei den Lehrern nicht blöd kommen und ich alleine kann nix machen:/

violatedsoul  30.12.2014, 07:05
@mymemorie

Ich würde diese Klapps-Schule verweigern! Das ist selbst mir als Mutter zweier Mädels zu blöd, wenn ich das lese.

Ich hab das gleiche Problem an meiner Schule... ich kann dich verstehen, das ist wirklich echt nervig... ich hab im Internet eine baumwollhose gefunden, die bis Mitte des Oberschenkels geht. Die ist sehr bequem und auch luftig. Gib einfach mal 'Hose bis Mitte des Oberschenkels damen' in Google ein und er bringt dir sofort ein paar echt schöne Sachen :)

mymemorie
Beitragsersteller

Leider können wir nur Hosen anziehen die bis zu den Knien gehen anziehen.

nina2914  29.12.2014, 23:06

Dann gib statt 'Mitte Oberschenkels ' einfach 'über knie' ein :) das müsste sogar noch mehr Ergebnisse liefern

botanicus  30.12.2014, 21:28
@mymemorie

Als Lehrer laufe ich ja im Hochsommer auch nicht in kurzen Hosen herum! hab Dich nicht so.

Sommerkleider gibt es jede Menge...

#GehZuPimkie

Die dürfen keine Kleidervorschriften machen, es sei denn es geht um eine einheitliche Schuluniform. Das nennt sich recht auf Selbstbestimmung. Paragraf 2 des Grundgesetz.

mymemorie
Beitragsersteller

Das Problem ist dass ich nicht weis was ich dagegen tun kann:/ Wir bekommen einen Sack angezogen wenn wir gegen die Vorschriften verstoßen und wenn wir ihn nicht anziehen wollen werden wir nach Hause geschickt...:/

EinMannMitHut  30.12.2014, 03:21

Die gilt da aber nicht, Paragraph 5 der Hausordnung.