Alternative zum 4-Stunden Oslo Landgang ohne Bustour?

2 Antworten

Ciao :-)

3 Stunden ist nix, da kannst alles nur von außen besichtigen. Ich hätte gesagt, dass du vllt. einen Hop-on Hop- off Bus nehmen kannst, aber der kostet (glaub ich) 40.- Euro. Da kannst dann auch nur die Fahrt machen und evtl. einmal aussteigen, aber das könnte knapp werden, denn er fährt nur in 30 Minuten Takt. Die eigentliche Fahrt dauert so um die 2 Stunden. Bleibt direkt vor dem Terminal stehen und man kann von dort einsteigen und wieder aussteigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Wenn du Oslo noch nicht kennst, wuerde ich dir tatsaechlich zu der grossen Stadtrundfahrt raten. Sie ist zwar teuer, aber du bekommst einen Ueberblick ueber alles Sehenswerte. Wenn ich mich nicht irre, faehrt der Bus sogar bis zum Holmenkollen hoch.

Die Fussgaengerzone Karl Johans Gate fuehrt zwar zum Schloss hoch, aber sie hat sonst wirklich nichts Aussergewoehnliches an Geschaeften zu bieten, die man unbedingt waehrend eines so kurzen Landgangs gesehen haben sollte. Es waere nur Zeit totschlagen, bis es wieder auf die Faehre geht.

Jan1535
Fragesteller

Dankeschön