Alternative zu Sellerie?

annie80  02.04.2021, 23:06

Meinst du Sellerieknollen oder -stangen?

Motorcycleman2
Beitragsersteller

am besten Stangen sellerie

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir fällt keine Alternative ein - allerdings konntest Du beim Kochen einfach weniger davon nehmen - meistens ist bei einem Bund Suppengrün eh zu viel dabei, dass ich idR auch nur die Hälfte nehme.

Motorcycleman2
Beitragsersteller

vielen dank, ich weiß ja nicht wie es ihnen geht, aber manchmal übertönt sellerie den geschmack des gerichts

stealthuser  02.04.2021, 23:24
@Motorcycleman2

Das ist immer dann der Fall wenn man zu viel davon nimmt. Lieber weniger Selerie als zu viel

  1. Kleiner Kürbis: andere Farbe, anderer Geschmack ähnliche Form.
  2. Karoffel: ähnliche Form, Ähnliche Farbe, anderer Geschmack, andere Größe
  3. Gurke: anderer Geschmack, andere Farbe, andere Form.
  4. Selleriepulver: ähnlicher Geschmack, gleiche Farbe, andere Konsistenz

???? ...

Radieschen und Kohlrabi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung