Muss man Staudensellerie vor der Zubereitung schälen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also weder den Sellerie noch den Rhabarber muss man schälen. Ich glaube es ist eine veraltete Methode den Rhabarber zu schälen, Wenn der Sellerie groß und schon etwas alt ist kann man die groben Fäden abziehen, ähnlich wie beim Rhabarber. Aber mehr wäre nicht gut. Und es spart eine Menge Zeit.

Hallo,

du mußt die Stangen ein bißchen schälen und putzen, nach deinem Geschmack, manche mögen nur kleine Stücke, andere möchten die Stangen ganz auf dem Teller haben.

die Stauden können an mancher Stelle etwas holzig sein, also muß man etwas schälen...

Gruß, Emmy

Staudensellerie ist - im Gegensatz zum Knollensellerie - eine aus der Rübe ewig nachtreibende Würzpflanze, von der nur die Blätter verwendet werden. Und die muss man nicht schälen.

Wenn du die Stange durchschneidest und sie Fäden dann auf jedem Fall. Persönlich Schäle ich sie Grundsätzlich, finde es unangenehm auf diese Zeug zu Kauen