Alternative zu Regenwasser

7 Antworten

Man kann den Härtegrad etwas absenken, indem man ein kleines Säckchen Weißtorf ins Wasser gibt und einige Zeit stehen lässt. Der Kalk lagert sich dort ab.

Für Deine Pflanze reicht es aber möglicherweise aus, das Wasser einige Zeit stehen zu lassen, bis sich der Kalk etwas abgesetzt hat.

Abkochen würde ich es auf keinen Fall.

wenn du -selbstversorger- für trinkwasser bist, kannst du das ruhig nehmen ansonster im dunklen behälter lagern, nicht länger als 4 w. da es sonst "kippen" kann, fängt an zu stinken, so macht man es auch um ein -aquarium- mit wasser nach zu füllen, dabei kann man regenwasser länger "lagern"

anitari
Beitragsersteller

wenn du -selbstversorger- für trinkwasser bist

Das nicht, aber Selbstversorger für Gartenwasser. Ich habe nämlich einen eigenen Brunnen.

Wenn abgestandenes Wasser auch geht, bin ich ja beruhigt. Davon stehen immer einige Pötte voll rum. Schon allein wegen Hund und Katzen.

Danke

normales wasser abfüllen und abstehen lassen.. ist der gleiche effekt.... regnets in HH wirklich weniger als im rest von D?

anitari
Beitragsersteller

Wie kommst Du auf HH? Ostbrandenburg. Hier können die Sommer schon mal verdammt trocken sein.

Danke für den Tip.

anitari
Beitragsersteller
@Chimaer

stand i-wo in deinem profil..

Da stand und steht immer noch: Wohnort , D / Land Brandenburg

Destiliertes Wasser.

Kalk freies Wasser verwenden, das heißt Regenwasser oder destilliertes Wasser.

bigsur  22.10.2012, 12:43

kein destilliertes Wasser! Das ist nix für Blumen! Es darf schon ein paar Salze enthalten, außerdem ist die Schusterpalme die typische Büropflanze, die so gut wie alles aushält :))

http://www.pflanzenfreunde.com/schusterpalme.htm

hier stehts nix von Rgenwasser. Eine Schusterpalme kriegst du normalerweise mit nix klein, auch nicht mit Leitungswasser. Wasser braucht sie sowieso wenig, das einzige, was ihr schaden könnte ist Staunässe. Nimm einfach Wasser, das ein bischen abgestanden ist.