Venusfliegenfalle mit Aquariumwasser gießen?

2 Antworten

Habt ihr einen Kondensatwäsche-Trockner? Das Wasser da im Aufangbehalter ist praktisch destilliert. In jedem Drogeriemarkt und vielen Supermärkten gibt es auch entmineralisiertes Wasser zu kaufen.

Aquarienwasser würde ich nicht benutzen. der Kalkgehalt ist ungewiss.

Jogibaer2017  20.08.2022, 17:40

Mit dem "Kondensat" aus dem Trockner hatte ich auch gerne meine Pflanze gegossen.

CassieR
Beitragsersteller

Naja Kalk ist doch im Prinzip (haupt)verantwortlich für hartes Wasser oder? Wir Aquarianer messen das durchaus (GH-Gesamthärte) und Redbees brauchen sehr weiches Wasser (also niedriger GH+KH Wert). Deswegen war ich drauf gekommen.

Aber wir haben tatsächlich so einen Trockner. Das macht es natürlich einfacher, danke für den Tipp ;)

Rheinflip  20.08.2022, 17:25
@CassieR

es gibt tatsächlich auch kalkhaltiges moorwasser, deswegen und auch wegen der Nährstoffe empfehle ich das aquardess aus dem Trockner

Joa, ist ne gute, nährstoffreiche alternative.