Läßt sich Wasser aus dem Kondenstrockner alternativ zu Regenwasser zum Pflanzen-Gießen verwenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist als kalkarmes Gießwasser sehr geeignet.

Immenflug
Beitragsersteller

danke, ist ja logisch!

Man kann's mit der Sparsamkeit auch übertreiben. Was sollte denn in Kondenswasser noch an Mineralien drin sein? Wenn du kalkhaltiges Wasser über Nacht stehen lässt, setzt sich der Kalk ab. Wenn du vorsichtig gießt, geht das auch.

Dieses Wasser mag wohl kalkarm sein, jedoch wohl mit Wasch- und Weichspülerresten stark verunreinigt; wohl nicht gerade gesund für die Pflanzen☻☻☻

Immenflug
Beitragsersteller

Da das Wasser kondensiert ist, enthält es keine Waschmittelreste. Und wenn, die sind meist ein prima Dünger, schau dir an, als man die Abwässer noch nicht klärte, kam es in den Flüssen zu übermäßigem Algenwuchs wegen der Überdüngung.