Gibt es eine gute Alternative zu Hackfleisch?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nim doch direkt Gemüse dazu und nicht "Gemüse mäßig". Du willst ja "was zum beißen", du könntest Karotten rein tun oder Nudeln

Max7777777
Beitragsersteller

Das ist halt so slang mäßig weißte, aber gute idee Danke

Y0DA1  19.01.2016, 10:50
@Max7777777

Du kannst auch ein paar Würstchen rein tun oder Backerbsen

Max7777777
Beitragsersteller
@Y0DA1

Würstchen...ne, aber Backerbsen auch gut...

Suppe ist Suppe, ob mit oder ohne Fleisch. Wenn es um etwas Biss geht, kannst du doch ganz kurz geraspelte Möhren in der Suppe mitblanchieren lassen...oder saisonhalber Pastinaken...

Käse Lauch Suppe ist aber schon ziemlich ambitioniert. Wenn du ordentlich Käse und Sahne rein machst, brauchst du nichts anderes mehr. Stell dazu ein paar Brötchen oder Stangenbrot, mit oder ohne Butter/Lätta, das ist mehr als genug.

Max7777777
Beitragsersteller

Mir geht's nur um die Suppe aber ok

Hallo.

Bist Du denn Vegetarier, dass Du grundsätzlich kein Fleisch in der Suppe möchtest oder magst Du nur kein Gehacktes? Alternativ gäbe es hierzu ja noch Mett, dass ja eigentlich geschmacklich etwas milder als Gehacktes ist und durch individuelles würzen mehr seinen eigenen Vorlieben angepasst werden kann.

Alternativ würde ich dann allerdings auch meinem Vorredner zustimmen und Pastinaken als Ersatz nehmen. Geschmacklich an Gemüse für mich das einzige, was in eine Käse-Lauch-Suppe noch passen würde. HG

Max7777777
Beitragsersteller

ich bin kein Vegetarier aber viele Fleischsachen ekeln mich etwas....außerdem ist es ökologisch gar nicht so dumm etwas zurückzutreten...