Alternative zu einem Koaxialkabel?


21.02.2021, 11:58

Ohne einem Koaxialkabel habe ich kein Internet.

3 Antworten

ganz doof gefragt: gehts um internet und telefon oder ums fernsehn?

weil magenta = telekom = klassisches DSL das funzt über die telefondose, nicht den kabelanschluss!

an sonsten bliebe nur, entsprechend kabel zu verlegen.

lg, anna


Jahrenalt 
Beitragsersteller
 21.02.2021, 13:26

Es geht ums Internet.

0
Peppie85  22.02.2021, 06:38
@Jahrenalt

ja, magenta ist telekom und telekom bietet so weit mir bekannt, kein internet übers kabelfernsehkabel an. d.h. das internet kommt aus der telefondose...

lg, anna

0

dann wirste wohl kabel verlegen , wenn du das über die dose machst, garantiere ich dir aber nicht das nach ein paar metern ein problem auftritt , oder halt nach dem Router (was eigentlich alle machen) ein LAN kabel zu deinem Zimmer oder via Funk also WLAN .

Internet durch ein koaxialkabel kommt nur an einem ENDE raus und da ist der Router, danach kann verteilt werden . Ist nicht wie fernsehen , wo man halt mal 3 dosen hinpacken kann , und an jedem hätte man internet gleichzeitig .

Wenn du keinen Anschluss fürs Koaxial-Kabel im Zimmer hast musst du es im Wohnzimmer anschließen. Von dort kannst du dann ja ein LAN-Kabel in dein Zimmer legen und dort dann einen kleinen Switch aufstellen um mehrere Geräte anzuschließen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Jahrenalt 
Beitragsersteller
 21.02.2021, 12:05

Gibt es keinen Koaxial adapter oder so?

0
TechPech1984  21.02.2021, 12:08
@Jahrenalt

hä ?? wie meinst du das . du kannst ja von der dose ein koaxialkabel zu dir legen . ob das wegen dämpfung gut geht etc musst du ausprobieren . bei mir wurde gemessen wie gut das signal ankommt bis zur dose .

0