Kann ich da eine FRITZ!Box 6660 anschließen?

4 Antworten

Ich möchte mir die FRITZ!Box 6660 von Magenta holen

Wenn, dann würde ich mir eine Fritz!Box immer vom AVM holen.
Egal welche.

Lt. Website wird ein Koaxialkabel mitgeliefert, um sie anzuschließen. Würde das funktionieren?

Ein Koaxkabel ist ein ganz normales (75 Ohm) "Antennenkabel".

Aber wie auch data2309 sagte: An der Anschlussdose kannst Du zwar Fernseher und Radio anschließen - aber es fehlt die Steckmöglichkeit für den Internetzugang.

Kurz: Dose muss mit Sicherheit ausgetauscht werden.

data2309  27.11.2021, 17:48

frag mich nur ob's wirklich telekom ist.

die bieten meines wissen nur noch sehr selten kabelanschlüsse an. hier bei mir bei nur noch einer (größeren) Wohnungsbaugesellschaft.

mchawk777  27.11.2021, 17:51
@data2309
frag mich nur ob's wirklich telekom ist.

Ja, aber nicht Deutschland. 😉

Ich nehme einfach mal an, dass Österreich gemeint ist.
Wäre natürlich echt hilfreich, wenn Fragesteller solche Infos mitliefern würden. 🤷‍♂️

data2309  27.11.2021, 17:52
@mchawk777

ja, ist Ö. grad in dem Kommentar von A1 die rede.

wäre schon nützliche info gewesen.

aber selbst in D werden noch kabel von telekom vertrieben. allerdins noch noch als gemeinschaftsanlage. hat mich auch gewundert.

Anschließen ja, bietet die Telekom an deiner Adresse denn auch Internet über Koaxial an?

hasination
Beitragsersteller

Ja, laut Verfügbarkeitscheck bieten sie es an meiner Adresse an.

Normalerweise müsste dieses Kabel an den dritten Anschluss. Du hast da aber nur zwei. Kann gut sein, dass Du die Dose wechseln musst.

hasination
Beitragsersteller

Wenn ein Techniker kommt ist das aber möglich oder?

hasination
Beitragsersteller
@tanteerna68

Pardon, TechnikerIn, sollte natürlich gegendert werden. :)

kurze antwort: Nein!

dazu fehlt der datenport!

aber die telekom wird einen techniker schicken, der die dose gegen eine multimediadose austauscht*

*falls ein neuer internetvertrag gemacht wurde.

hasination
Beitragsersteller

Ja, würde als neuer Internetvertrag gemacht werden.

data2309  27.11.2021, 17:46
@hasination

dann müsst ihr denen sagen, dass dort keine multimedia dose ist..

bist du dir aber sicher, dass die telekom das über das tv-Kabelnetz anbietet?

hasination
Beitragsersteller
@data2309

Ja, laut Breitbandatlas und Verfügbarkeitscheck bieten sie dort neben A1 Festnetzinternet an.

hasination
Beitragsersteller
@data2309

Ja, schreibe ich das nächste mal wohl besser dazu. Danke für die Hilfe! :)

data2309  27.11.2021, 18:02
@hasination

gerne doch!

OK 👍🏻

sag denen das keine Multimedia Dose vorhanden ist, dann werden die schon reagieren

Fidreliasis  27.11.2021, 17:41

Der Anschluss ist doch egal, alle 3 Anschlüsse landen doch eh auf dem gleichen Kabel in der Wand.

data2309  27.11.2021, 17:44
@Fidreliasis

nein, der Anschluss ist nicht egal! aber da müsstest du als "Technik-Experte" eigentlich wissen

der datenport wird anders gedämpft als das tv signal. kannst ja mal versuchen deine FB an den antennenanschluss zu hängen. dann bekommst mit sicherheit kein internet!